Frank Schätzing: Die Tyrannei des Schmetterlings
Unendliches Wissen
Ein Supercomputer mit unendlichem Wissen , eine geheime, in den Wäldern von Kalifornien verborgene Forschungseinrichtung und ein Mord.
In dem Thriller »Die Tyrannei des Schmetterlings« von Starautor Frank Schätzing wartet nicht nur ein hochspannender Fall für Provinzsheriff Luther Opoku, sondern auch ein Blick auf eines der brisantesten Themen unserer Zeit: künstliche Intelligenz.
Die Tyrannei des Schmetterlings
Buch
- Kiepenheuer & Witsch GmbH, 04/2018
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783462050844
- Bestellnummer: 8093588
- Umfang: 560 Seiten
- Gewicht: 926 g
- Maße: 215 x 135 mm
- Stärke: 58 mm
- Erscheinungstermin: 24.4.2018
Weitere Ausgaben von Die Tyrannei des Schmetterlings
Klappentext
»Die Tyrannei des Schmetterlings« - Frank Schätzings atemberaubender neuer Thriller über eines der brisantesten Themen unserer Zeit: künstliche Intelligenz.Kalifornien, Sierra Nevada. Luther Opoku, Sheriff der verschlafenen Goldgräberregion Sierra in Kaliforniens Bergwelt, hat mit Kleindelikten, illegalem Drogenanbau und steter Personalknappheit zu kämpfen. Doch der Einsatz an diesem Morgen ändert alles. Eine Frau ist unter rätselhaften Umständen in eine Schlucht gestürzt. Unfall? Mord? Die Ermittlungen führen Luther zu einer Forschungsanlage, einsam gelegen im Hochgebirge und betrieben von der mächtigen Nordvisk Inc., einem Hightech-Konzern des zweihundert Meilen entfernten Silicon Valley. Zusammen mit Deputy Sheriff Ruth Underwood gerät Luther bei den Ermittlungen in den Sog aberwitziger Ereignisse und beginnt schon bald an seinem Verstand zu zweifeln. Die Zeit selbst gerät aus den Fugen. Das Geheimnis im Berg führt ihn an die Grenzen des Vorstellbaren - und darüber hinaus.
Biografie
Frank Schätzing, geboren 1957 in Köln, studierte Kommunikationswissenschaften, war Creative Director in internationalen Agenturen-Networks und ist Mitbegründer der Kölner Werbeagentur Intevi. Anfang der Neunziger begann er, Novellen und Satiren zu schreiben und veröffentlichte 1995 einen historischen Roman. Es folgten weitere Romanen und ein Band mit Erzählungen. Viele seiner Bücher sind Bestseller, wurden teilweise weltweit in zalreichen Sprachen übersetzt und auch verfilmt. 2004 erhielt Frank Schätzing den Corine-Preis und 2005 den Deutschen Science-Fiction-Preis. Frank Schätzing lebt und arbeitet in Köln.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.