Flora M. Wimmer: Gewaltprävention im inklusiven Setting
Gewaltprävention im inklusiven Setting
Buch
- Analyse des Konzeptes der ¿Neuen Autorität¿ nach Haim Omer
lieferbar innerhalb 2-3 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 68,90*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Lehrbuchverlag, 11/2024
- Einband: Kartoniert / Broschiert, Paperback
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9786200449658
- Bestellnummer: 12127603
- Umfang: 140 Seiten
- Gewicht: 227 g
- Maße: 220 x 150 mm
- Stärke: 9 mm
- Erscheinungstermin: 13.11.2024
Klappentext
Die vorliegende Arbeit befasst sich mit Maßnahmen zur Verhinderung von Gewalt in inklusiven Schulsettings sowie einer Analyse des Konzepts der "Neuen Autorität" nach Haim Omer. Es wird ein Einblick in den Schulalltag von Lehrpersonen gegeben, die in inklusiven Settings tätig sind, welcher oft durch schwierige Situationen und herausfordernde Schüler*innen geprägt ist. In diesen Situationen fühlen sich Lehrpersonen oft überfordert, allein gelassen und unzureichend ausgebildet. Der Einsatz von Gewaltpräventions- und Gewaltinterventionskonzepten gestaltet sich schwierig, da Schüler*innen mit ihren Beeinträchtigungen meist zu individuell sind. Das Konzept der Neuen Autorität nach Haim Omer verfolgt das Ziel eines wertschätzenden, respektvollen und unterstützenden Umgangs miteinander. Dadurch, dass sich das Konzept nicht nur als Ganzes, sondern äußerst flexibel einsetzen lässt, können Teile des Konzepts der Neuen Autorität nach Haim Omer problemlos auch in Klassen mit inklusivem Setting eingesetzt werden und so ein gewaltfreies Lernen an Schulen ermöglichen.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.