Ernest Hemingway: Die Sturmfluten des Frühlings, Kartoniert / Broschiert
Die Sturmfluten des Frühlings
- Ein romantischer Roman zu Ehren des Verschwindens einer großen Rasse
- Originaltitel: The Torrents of Spring
- Übersetzung:
- Annemarie Horschitz-Horst
- Verlag:
- Rowohlt Taschenbuch, 09/2020
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783499003684
- Artikelnummer:
- 9556386
- Umfang:
- 138 Seiten
- Gewicht:
- 136 g
- Maße:
- 190 x 115 mm
- Stärke:
- 12 mm
- Erscheinungstermin:
- 15.9.2020
Klappentext
Eine humorvolle und überraschende Erzählung vom Literaturnobelpreisträger Ernest Hemingway über zwei ungleiche Männer auf der Suche nach dem Sinn des Lebens.
In Die Sturmfluten des Frühlings erzählt Hemingway die Geschichte zweier Pumpenfabrikarbeiter: Scripps O'Neil, den Frau und Tochter verlassen haben, und Yogi Johnson, der mit seinen Indianern die Zivilisation hinter sich lässt. Während Scripps eine Kellnerin heiratet und mit einer anderen äußerst unterhaltsame literarische Gespräche führt, erliegt Yogi dem Zauber einer geheimnisvollen Squaw, die ihn die Liebe neu lehrt.
Hemingways Kurzroman besticht durch seinen unverwechselbaren Stil, der den Leser mitnimmt auf eine Reise zwischen Gesellschaft und Natur, Humor und Melancholie. Ein Werk voller Überraschungen, das einmal mehr die Meisterschaft des großen amerikanischen Schriftstellers unter Beweis stellt - so ruhelos und fesselnd wie der Indianerwind Tschinuk, der durch die Seiten weht.
Biografie (Ernest Hemingway)
Ernest Hemingway, geb. 1899 als Sohn eines Arztes in Illinois (USA), ging 1921 als Journalist nach Europa und in den Nahen Osten. 1954 erhielt er für sein schriftstellerisches Werk den Nobelpreis für Literatur. Danach verbrachte er fünf Jahre in Paris. 1961 schied er nach schwerer Krankheit freiwillig aus dem Leben.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Mehr von Ernest Hemingway