Digitalität. Erziehungswissenschaftliche Erkundungen einer kulturellen Transformation
Digitalität. Erziehungswissenschaftliche Erkundungen einer kulturellen Transformation
Buch
- Herausgeber: Juliane Engel, Thorsten Fuchs, Ruprecht Mattig, Wolfgang Meseth, Gabriele Weiß, Anke Wischmann
Erscheint bald
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, sobald das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, sobald das Produkt bestellt werden kann.
- Juventa Verlag GmbH, 09/2025
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783779982722
- Umfang: 300 Seiten
- Erscheinungstermin: 18.9.2025
Ähnliche Artikel
Klappentext
Nicht erst die Covid-19-Pandemie hat gezeigt, wie verschränkt die digitale und die analoge Welt mittlerweile sind und welche weitreichende Bedeutung dies gerade auch im Bildungssektor hat. Für zwischenmenschliche Beziehungen stellt eine zunehmend mittelbare Interaktion einen weitreichenden Umbruch dar. Dieses Buch ordnet die Herausforderungen, die aktuelle gesellschaftliche Transformationsprozesse mit sich bringen, erziehungswissenschaftlich ein.Biografie (Thorsten Fuchs)
Thorsten Fuchs (Dr. phil.) ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Justus-Liebig-Universität Gießen. Seine Forschungsschwerpunkte sind Bildungstheorie, Qualitative Biographie- und Bildungsforschung sowie pädagogische Jugendforschung.Biografie (Ruprecht Mattig)
Ruprecht Mattig (Dr. phil.) arbeitet als Assistenzprofessor im Projekt »Revitalizing Education for Dynamic Hearts and Minds« an der Universität Kyoto. Sein Forschungsschwerpunkt ist die Pädagogische Anthropologie.Biografie (Wolfgang Meseth)
Wolfgang Meseth, Dr. phil., ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft der Universität Frankfurt am Main.Biografie (Gabriele Weiß)
Gabriele Weiß (Dr. phil.) lehrt Allgemeine Pädagogik an der Universität Potsdam. Sie forscht im Bereich der Bildungsphilosophie zu Fragen von Anthropologie, Ethik und Ästhetik.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.