Dietmar und Silvia Beckmann: Eisenbahn in der Schweiz
Eisenbahn in der Schweiz
Buch
- Die große Chronik, die schönsten Strecken
- Fotos: Reto Steiner, Daniel Hörnemann, Peter Kusterer, Theodor Horn, Thomas Wunschel, Andreas Knipping, Marcus Niedt, Daniel Ammann
lieferbar innerhalb 1-2 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 29,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- GeraMond Verlag, 01/2025
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783987021077
- Bestellnummer: 11821129
- Umfang: 288 Seiten
- Gewicht: 1406 g
- Maße: 273 x 232 mm
- Stärke: 26 mm
- Erscheinungstermin: 8.11.2024
Klappentext
Schweizer SchienengeschichteBahngeschichte zwischen Bern und Bodensee in einzigartigen historischen Aufnahmen. Eine Chronik von Eisenbahntraumstrecken in den Alpen und Meisterleistungen im Tunnel- und Brückenbau.
Im Jahr 1844 eröffnete die Strecke Straßburg-Basel und markierte damit den Beginn der Schweizer Eisenbahn. Es folgten Privatbahngründungen und Konkurse, Gleis- und Tunnelbauten. In über 175 Jahren Schweizer Eisenbahngeschichte entstanden technische Meisterleistungen wie der 57 Kilometer lange Gotthard-Basistunnel, die UNESCO-geschützten Albula- und Berninalinien sowie der beliebte Glacier Express. Und was noch? Lesen Sie selbst!
Biografie (Andreas Knipping)
Andreas Knipping ist Richter in München. Der bekannte Buchautor gilt als profunder Kenner der Eisenbahngeschichte, insbesondere der Schienenhistorie in den beiden Weltkriegen.Biografie (Daniel Ammann)
Daniel Ammann hat sich als investigativer Journalist international einen Namen gemacht. Für sein Marc-Rich-Porträt erhielt er den renommierten "Georg von Holtzbrinck Preis" für Wirtschaftspublizistik. Seine Recherchen zu den Ermittlungsmethoden der Schweizer Justiz, die den Bundesanwalt zu Fall brachten, wurden mit dem Ehrenpreis für Finanzjournalisten ausgezeichnet. Ammann leitete die Wirtschaftsressorts der "Weltwoche" und des Schweizer Nachrichtenmagazins "Facts". Er lebt in Zürich.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.