James Krüss: Der Sängerkrieg der Heidehasen
Der Sängerkrieg der Heidehasen
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
- Gelesen von: Klaus W. Krause, Rolf Castell, Franz Weiss, Fritz Rasp, Selma Urfer, Klaus Havenstein, Ina Peters, Charles Regnier, Otto Storr, Franz Muxeneder, Marianne Brandt, Toni Treutler, Harry Hertzsch, Karl Kreile
- Illustration: Lotte Bräuning
- Lübbe Audio, 2024
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783966320887
- Bestellnummer: 11706743
- Altersempfehlung: 4 Jahre
- Spielzeit: 33 Min.
- Erscheinungstermin: 14.2.2024
Klappentext
In Obereidorf ist was los. Lamprecht der Siebente, König der Hasen und Karnickel, verspricht wie es Tradition ist, demjenigen seine Tochter zur Frau, der das schönste Lied auf sie singt. Wie gut, dass der kleine Lodengrün gut singen kann, denn sein größter Traum ist es, die Prinzessin in sein Heim zu führen. Und auch die Prinzessin ist gespannt auf Lodengrün, denn die anderen Teilnehmer gefallen ihr gar nicht. Doch der Minister für Hasengesang und Direktor Wackelohr führen nichts Gutes im Schilde ...Der musikalische Hörspielklassiker von 1958 mit Klaus Havenstein, Franz Muxeneder, Charles Regnier und vielen anderen bekannten Stimmen.
»Viel Wortwitz findet sich in dem Hörspiel aus den fünfziger Jahren.
Die Sprecher klingen herrlich, die Lieder sind immer noch Ohrwürmer.
Ein Riesenspaß!«
DIE WELT
»James Krüss' Sängerkrieg der Heidehasen ist Kult!«
WZ
Biografie (James Krüss)
James Krüss (1926-97), geb. in Helgoland, entschloss sich nach einem Lehrerstudium, Autor zu werden. Gefördert von Erich Kästner, lebte er lange in München, bevor seinen neuen Lebensmittelpunkt auf einer anderen Insel fand, Gran Canaria. Er hat zahlreiche Kinderbücher, Geschichten, Romane und vor allem immer wieder Gedichte geschrieben. Viele davon wurden Vorlagen für Bilderbücher. 1968 wurde James Krüss für sein Gesamtwerk mit der weltweit höchsten Auszeichnung für Kinder- und Jugendbücher bedacht, mit der Hans-Christian-Andersen-Medaille.Biografie (Fritz Rasp)
Fritz Rasp (1891 1976) debütierte 1909 als Schauspieler am Schauspielhaus München. Spätere Jahre führten ihn zu Max Reinhardt ans Deutsche Theater in Berlin. Ab 1916 begann er neben seiner Theaterkarriere auch für den Film zu arbeiten, meist in der Rolle des Erzschurken. Er ist u.a. in Fritz Langs Metropolis, in Emil und die Detektive oder in der Edgar-Wallace-Verfilmung Der Hexer zu sehen. 1963 erhielt er für sein Filmschaffen das Filmband in Gold. Als gefragter Hörspielsprecher wirkte er bei vielen Produktionen der NWDR und des BR mit.Biografie (Lotte Bräuning)
Lotte Bräuning, geboren 1982, lebt in Hamburg. Sie studierte an der Freien Kunstschule Stuttgart und an der HAW in Hamburg. James Krüss
Der Sängerkrieg der Heidehasen
EUR 14,21**
EUR 13,20*