Daniel Tammet: Elf ist freundlich und Fünf ist laut, Kartoniert / Broschiert
Elf ist freundlich und Fünf ist laut
- Ein genialer Autist erklärt seine Welt
- Originaltitel: Born on a Blue Day. A Memoir of Asperger's and an Extraordinary Mind
- Übersetzung:
- Maren Klostermann
- Verlag:
- Heyne Taschenbuch, 11/2008
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert, ,
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783453640405
- Artikelnummer:
- 2024322
- Umfang:
- 288 Seiten
- Copyright-Jahr:
- 2008
- Gewicht:
- 240 g
- Maße:
- 185 x 118 mm
- Stärke:
- 22 mm
- Erscheinungstermin:
- 15.11.2008
Klappentext
Eine einzigartige Innenansicht des Autismus und zugleich ein faszinierender Einblick in die Kraft des menschlichen Geistes
Daniel Tammet ist ein Genie: Er rechnet schneller als jeder Computer dieser Welt und spricht zehn Sprachen. Zahlen nimmt er als Formen, Farben und Charaktere wahr. Für Hirnforscher ist er ein besonderer Fall: Seine erstaunlichen mentalen Fähigkeiten sind auf das Savant-Syndrom und eine gemäßigte Form des Autismus zurückzuführen. In seiner Autobiografie gibt der 29-Jährige Einblick in seine Wahrnehmung der äußeren Welt, seine Suche nach innerer Ruhe und die kurzen Momente des Glücks.
Biografie (Daniel Tammet)
Daniel Tammet in London geboren und aufgewachsen, arbeitete als ehrenamtlicher Lehrer in Litauen. In enger Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern wie z. B. Dr. V. S. Ramachandran versucht er, seine Krankheit zu erforschen und besser zu verstehen. Er leitet ein Online-Unternehmen, das Sprachkurse anbietet, und lebt in Kent, England.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.