Dagmar Schiek: Europäisches Arbeitsrecht
Europäisches Arbeitsrecht
Buch
Lieferzeit beträgt mind. 4 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 49,00*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Nomos Verlags GmbH, 12/2024
- Einband: Kartoniert / Broschiert, broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783848723201
- Bestellnummer: 7931948
- Umfang: 353 Seiten
- Nummer der Auflage: 24004
- Auflage: 4. Auflage
- Erscheinungstermin: 15.12.2024
Klappentext
Arbeitsrechtliche Beziehungen werden sehr stark von der Europäischen Integration geprägt. Das Buch macht Studierende der Rechts-, Wirtschafts- und Politikwissenschaften an Universitäten und Fachhochschulen mit dem Europäischen Arbeitsrecht vertraut und geht dabei auch auf das Europäische Arbeitsrecht in rechtsvergleichender und völkerrechtlicher Perspektive ein.Für die 4. Auflage nach mehr als 15 Jahren wurde das Standardwerk zum Europäischen Arbeitsrecht umfassend überarbeitet und neu strukturiert. Der erste Teil enthält nun u. a. eine umfassende Einführung in völkerrechtliche und rechtsvergleichende Perspektiven auf das Europäische Arbeitsrecht, gefolgt von einem EU-rechtlichen Grundlagenteil. Teil 2 ist weiterhin der exemplarischen Darstellung wesentlicher Elemente der EU-Rechtssetzung im Arbeitsrecht gewidmet, wobei zu den bisher erfassten Themen die jüngsten regulatorischen Reflektionen der "Gigökonomie" hinzukommen.
Biografie (Dagmar Schiek)
Dagmar Schiek ist Professorin an der Carl-von-Ossietzky-Universität Oldenburg. Ihre Habilitationsschrift "Differenzierte Gerechtigkeit - Diskriminierungsschutz und Vertragsrecht" analysierte bereits 2000 konzeptionelle Fragen der Umsetzung der EU-Antidiskriminierungsrichtlinien auf dem Gebiet des bürgerlichen Rechts. Sie ist Mitglied des Expertennetzwerkes der EU-Kommission zu Fragen der Geschlechtergleichstellung.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.