Christoph Grabenwarter: Verwaltungsverfahrensrecht und Verwaltungsgerichtsbarkeit
Verwaltungsverfahrensrecht und Verwaltungsgerichtsbarkeit
Buch
sofort lieferbar
EUR 40,85*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Verlag Österreich GmbH, 10/2023
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783704691477
- Bestellnummer: 11623170
- Nummer der Auflage: 23007
- Auflage: 7. Auflage
- Gewicht: 694 g
- Maße: 238 x 153 mm
- Stärke: 32 mm
- Erscheinungstermin: 15.10.2023
Klappentext
Mit der 7. Auflage des Lehrbuchs wird die Darstellung des Verfahrensrechts der Verwaltungsbehörden, der Verwaltungsgerichte und des Verwaltungsgerichtshofs auf den letzten Stand gebracht. Eingearbeitet sind alle rezenten Novellen einschließlich der Novelle BGBl I 88 / 2023 sowie alle wesentlichen Entwicklungen in der Rechtsprechung.Die systematische Darstellung des gesamten Verfahrensrechts und der praxisorientierte Ansatz mit zahlreichen Schriftsatzmustern und Praxistipps soll nicht nur Studierende näher an die Anforderungen der juristischen Berufsausübung heranführen. Das Buch ist auch für Rechtsanwenderinnen und Rechtsanwender geeignet, die einen praxisnahen Arbeitsbehelf suchen.
Biografie (Christoph Grabenwarter)
Dr. iur, Dr. rer. soc. oec. Christoph Grabenwarter ist seit 2008 Universitätsprofessor für Öffentliches Recht, Wirtschaftsrecht und Völkerrecht an der Wirtschaftsuniversität Wien und Vorstand des Instituts für Österreichisches und Europäisches Öffentliches Recht. Davor war er als Universitätsassistent an der Universität Wien, als Gastprofessor an der Universität Linz sowie jeweils als Universitätsprofessor an den Universitäten Bonn und Graz tätig. Seit 2005 ist Christoph Grabenwarter Mitglied des Verfassungsgerichtshofes in Wien. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen auf den Gebieten des Europäischen Verfassungs-und Verwaltungsrechts, des Europäischen und Internationalen Menschenrechtsschutzes, der Verfassungs- und Verwaltungsgerichtsbarkeit und des Staatskirchenrechts.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.