Christina Figueres: Die Zukunft in unserer Hand
Die Zukunft in unserer Hand
Buch
- Wie wir die Klimakrise überleben
- Originaltitel: The Future We Choose. Surviving the Climate Crisis
- Übersetzung: Henning Dedekind
sofort lieferbar
EUR 22,00*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- C.H. Beck, 09/2021
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783406775604
- Bestellnummer: 10469103
- Umfang: 216 Seiten
- Sonstiges: mit 2 Abbildungen
- Gewicht: 402 g
- Maße: 219 x 142 mm
- Stärke: 21 mm
- Erscheinungstermin: 16.9.2021
Klappentext
WER DIESES BUCH LIEST, WIRD SEIN LEBEN ÄNDERN!Christiana Figueres und Tom Rivett-Carnac, die beiden Architekten des Pariser Klimaabkommens, beantworten in diesem Buch die wichtigste Frage unserer Zeit: Was können wir tun, um den Klimawandel zu begrenzen? Konkret schlagen sie zehn Maßnahmen vor, die jede: r von uns sofort ergreifen kann, um eine Zukunft für alle Bewohner: innen des Planeten Erde zu schaffen.
In den kommenden Jahrzehnten wird sich der Klimawandel in stärkerer Weise bemerkbar machen und zu mehr Zwangsmigrationen, Veränderungen der landwirtschaftlichen Produktion und mehr extremen Wetterlagen führen. Zunehmend werden populistische Führer die kurzfristigen Interessen derer, die sie regieren, vorschützen, um ihre Politik durchzusetzen. Wir brauchen deshalb dringend Veränderungen in dem Tempo, das die Wissenschaft verlangt, und in einer Weise, die mit Demokratie vereinbar ist. Klimapolitik muss alltagstauglich werden. Dafür entwerfen Christiana Figueres und Tom Rivett-Carnac einen Zehn-Punkte-Plan und fragen sich, was jede: r von uns für seine Umsetzung tun kann - jetzt gleich, heute oder morgen, noch diese Woche, in diesem Monat, in diesem Jahr, bis 2030, vor 2050.
Von den Architekten des Pariser Klimaabkommens
Tun Sie, was notwendig ist!
Ein optimistischer Führer aus der Klimakrise
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.