Chimamanda Ngozi Adichie: Trauer ist das Glück, geliebt zu haben
Trauer ist das Glück, geliebt zu haben
Buch
- Originaltitel: Notes on Grief
- Übersetzung: Anette Grube
- FISCHER Taschenbuch, 09/2024
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783596710164
- Bestellnummer: 11630108
- Umfang: 80 Seiten
- Gewicht: 88 g
- Maße: 190 x 125 mm
- Stärke: 7 mm
- Erscheinungstermin: 25.9.2024
Weitere Ausgaben von Trauer ist das Glück, geliebt zu haben
Klappentext
Eine der größten Autorinnen der Weltliteratur schreibt ein intimes Buch über den Tod ihres VatersChimamanda Ngozi Adichie schreibt zutiefst persönlich über den Verlust ihres Vaters und zugleich eine Beschreibung der Lücke, die die Pandemie in das Leben von Millionen gerissen hat. Eindringlich schildert Adichie, was geschieht, wenn man wochen-, ja monatelang in Washington warten muss, um nach Nigeria reisen zu können und dort Abschied zu nehmen. Was geschieht, wenn die Familie nur in Videocalls versuchen kann, den Verlust aufzufangen, und der Körper vom Weinen wund wird? In der Einsamkeit der Ferne werden die Erinnerungen ungenau und die Sehnsucht nach Trost wächst.
»Berührend, klug und intensiv schreibt Adichie über Verlust, Abschied, Trauer und ja - das Leben.«
ARTE
Biografie (Chimamanda Ngozi Adichie)
Chimamanda Ngozi Adichie, geboren 1977 in Nigeria, studierte Medizin und Kommunikationswissenschaften, ging 1998 in die USA, bekam mehrere Preise für ihre Kurzgeschichten. "Blauer Hibiskus" war auf der "Shortlist" für den "Orange Fiction Prize 2004".Biografie (Anette Grube)
Anette Grube studierte Amerikanistik und Politik. Seit 1988 arbeitet sie als literarische Übersetzerin. Sie hat u. a. Werke von Doris Lessing, T. C. Boyle, Kate Atkinson, Vikram Seth und Arundhati Roy ins Deutsche übertragen. Sie lebt in Berlin.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.