Carsten Schäfer: Gesellschaftsrecht, Kartoniert / Broschiert
Gesellschaftsrecht
Buch
- Verlag:
- C.H. Beck, 03/2023
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert, kartoniert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783406796616
- Artikelnummer:
- 11120270
- Nummer der Auflage:
- 23006
- Ausgabe:
- 6., neu bearbeitete Auflage
- Gewicht:
- 554 g
- Maße:
- 191 x 125 mm
- Stärke:
- 31 mm
- Erscheinungstermin:
- 17.3.2023
- Serie:
- Grundrisse des Rechts
Weitere Ausgaben von Gesellschaftsrecht |
Preis |
---|
Klappentext
Zum WerkDieser Grundriss des Mannheimer Gesellschaftsrechtlers Carsten Schäfer stellt das gesamte Gesellschaftsrecht modern und leserfreundlich dar.
Das Gesellschaftsrecht ist wichtiger Bestandteil des Pflichtfachstudiums und für die spätere Berufspraxis von erheblicher Bedeutung. Alle ausbildungsrelevanten Aspekte dieses Rechtsgebiets werden behandelt. Der Lernprozess wird durch 50 Fälle mit Lösungen unterstützt.
Dargestellt werden die wichtigsten Gesellschaftsformen. Besonderen Wert legt der Autor auf die Behandlung aktueller Fragestellungen und auf Verknüpfungen mit dem allgemeinen Zivilrecht.
Inhalt
OHG, KG, GbR
Partnerschaft, stille Gesellschaft
GmbH einschließlich Unternehmergesellschaft
AG
GmbH & Co. KG
SE
Vorteile auf einen Blick die Fortsetzung des erfolgreichen Gesellschaftsrechts in der Grundriss-Reihe
von einem der anerkanntesten gesellschaftsrechtlichen Autoren in Deutschland
reihenspezifisch: mit vielen kleinen Fällen und Beispielen besonders anschaulich
Zur Neuauflage
Die Neuauflage wurde durchgängig auf das neue Personengesellschaftsrecht (MoPeG) umgestellt und daher in weiten Teilen neu geschrieben bzw. grundlegend überarbeitet. Sie berücksichtigt zudem, wie üblich, viele neue Entscheidungen des BGH und präsentiert eine aktualisierte Liste der wichtigsten höchstrichterlichen Entscheidungen zum Gesellschaftsrecht in prägnanter Zusammenfassung zur leichteren Wiederholung des Stoffes.
Zielgruppe
Für Studierende der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften.
Biografie
Prof. Dr. Carsten Schäfer, Universität Mannheim, ist seit 2003 Inhaber des Lehrstuhls für Bürgerliches Recht, Handels- und Gesellschaftsrecht sowie Direktor des Instituts für Unternehmensrecht (IURUM) und Vorsitzender des Zentrums für Unternehmensnachfolge (zentUma). Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Gesellschaftsrecht und Bürgerlichen Recht (Darlehensrecht, Verbraucherrecht).Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.

Carsten Schäfer
Gesellschaftsrecht
Aktueller Preis: EUR 28,90