Bruce Alberts: Lehrbuch der Molekularen Zellbiologie
Lehrbuch der Molekularen Zellbiologie
Buch
- Herausgeber: Jochen Graw
- Übersetzung: Alexandra Prowald, Bärbel Häcker
sofort lieferbar
EUR 79,90*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Wiley-VCH GmbH, 04/2021
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783527347797
- Bestellnummer: 10361265
- Umfang: 926 Seiten
- Sonstiges: 950 farbige Abbildungen, 40 schwarz-weiße Tabellen
- Nummer der Auflage: 21005
- Auflage: 5. Auflage
- Gewicht: 2334 g
- Maße: 281 x 222 mm
- Stärke: 45 mm
- Erscheinungstermin: 7.4.2021
Klappentext
Der "kleine Alberts" ist die unbestrittene Nummer 1 unter den einführenden Lehrbüchern der Molekular- und Zellbiologie. Aus der Fülle der neuen und neuesten Erkenntnisse werden die unentbehrlichen Grundlagen der molekularen Zellbiologie sowie ihre Anwendungen in Medizin, Gen- und Biotechnologie herausgearbeitet, mit der Genauigkeit, Verlässlichkeit und Aktualität des großen Bruders "Molekularbiologie der Zelle" und illustriert durch 900 durchgehend farbige Abbildungen.21 ganzseitige Übersichtstafeln zu komplexen Themen wie Stoffwechsel und Regulation, die bestens für die Prüfungsvorbereitung geeignet sind, Zusammenfassungen der wichtigsten Inhalte und Schlüsselbegriffe am Kapitelende, mehr als 400 Verständnisfragen, Übungsaufgaben und deren Lösungen sowie ein illustriertes Glossar mit mehr als 600 Begriffen machen das Lernen leicht.
Die 5. Auflage wurde komplett überarbeitet und um aktuelle Themen ergänzt. Sie bietet u. a. eine bessere Einführung in die "schwierigen" Themen chemische Bindung und Membranpotential, ein neues Unterkapitel zur Rolle genetischer Faktoren bei der Entstehung von Krankheiten und berücksichtigt zahlreiche neue Erkenntnisse, u. a. zu Chromatin-Remodellierung, Genome Editing mit dem CRISPR/Cas-System, Optogenetik, Amyloidbildung, genomweite Assoziationsstudien, pluripotente Stammzellen u. v. m.
Stimmern zur Vorauflage:
"Der kleine Bruder des Alberts-Klassikers Molekularbiologie der Zelle versteht es [...], mit didaktischer Eleganz und herausragenden Illustrationen den Leser mit 20 Kapiteln vom Gen bis zur Entstehung von Krebs zu faszinieren."
BIOspektrum 11 / 2012
"Der 'Alberts' ist völlig zu Recht das beliebteste einführende Lehrbuch der Zellbiologie. [...] Ein ausgefeiltes didaktisches Konzept vereinigt Bewährtes mit völlig Neuem [...]."
Science-shop. de (April 2012)
Biografie (Bruce Alberts)
Bruce Alberts ist Präsident der National Academy of Sciences der USA sowie Professor für Biochemie und Biophysik an der University of California, San Francisco.Biografie (Karen Hopkin)
Karen Hopkin ist selbstständige Wissenschaftsjournalistin und arbeitet in Cambridge, USA.Biografie (Bärbel Häcker)
Bärbel Häcker studierte Biologie in Stuttgart-Hohenheim und Konstanz. Sie promovierte in Heidelberg und arbeitete am Krebsforschungszentrum Heidelberg, dem Städtischen Klinikum Karlsruhe und dem Landesmuseum für Arbeit und Technik in Mannheim.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.