Brian W. Aldiss: Der lange Nachmittag der Erde
Der lange Nachmittag der Erde
Buch
- Meisterwerke der Science Fiction - Roman
- Originaltitel: The Long Afternoon of Earth
- Übersetzung: Frank Böhmert
- Heyne Taschenbuch, 02/2021
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783453320437
- Bestellnummer: 9534984
- Umfang: 431 Seiten
- Gewicht: 346 g
- Maße: 187 x 118 mm
- Stärke: 32 mm
- Erscheinungstermin: 8.2.2021
Klappentext
In ferner Zukunft hat die Erde aufgehört, sich zu drehenMillionen Jahre in der Zukunft: Die Sonne ist auf das Hundertfache ihrer Größe angewachsen. Erde und Mond drehen sich nicht mehr und haben sich einander bis auf wenige Tausend Kilometer angenähert. Im immerwährenden Sonnenlicht der Tagseite hat sich ein gewaltiger Dschungel aus fleischfressenden Pflanzen entwickelt. Was auf der in ewige Dunkelheit getauchten Nachtseite ist, weiß niemand. Dies ist die Geschichte von Gren, der sich mit seiner Gefährtin aufmacht, dieses Rätsel zu lösen - und sich auf seiner Reise unzähligen Gefahren stellen muss ...
Biografie (Brian W. Aldiss)
Brian W. Aldiss, Jahrgang 1925, lebt heute in Oxford. Er ist einer der bedeutendsten Autoren der Science Fiction und bildet zusammen mit J. G. Ballard und Michael Moorcock das Dreigestirn der »New Wave« der 1960er Jahre. Berühmt wurden sein am nouveau roman orientiertes Werk Report on Probability A und das psychedelische Barfuß im Kopf (1988 in der Edition Phantasia erschienen), die als Schlüsselromane der neuen Science Fiction gelten. Aldiss wurde mit allen wichtigen Science-Fiction-Preisen ausgezeichnet.Biografie (Frank Böhmert)
Frank Böhmert, 1962 in Berlin-Kreuzberg geboren, erzählte schon als Kind gerne unheimliche und phantastische Geschichten. Seit den frühen 1980er-Jahren schreibt und veröffentlicht er Kurzgeschichten und Gedichte in allen literarischen Genres. In den letzten Jahren machte er sich als Übersetzer anspruchsvoller Romane, Kinderbücher und Krimis einen Namen.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.