Bob Woodward: Gefahr
Gefahr
Buch
- Die amerikanische Demokratie in der Krise
- Originaltitel: Peril
- Übersetzung: Karsten Petersen, Hans-Peter Remmler, Heike Schlatterer, Sigrid Schmid, Thomas Stauder
- Carl Hanser Verlag, 01/2022
- Einband: Gebunden, Lesebändchen
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783446273290
- Artikelnummer: 10728325
- Umfang: 542 Seiten
- Gewicht: 755 g
- Maße: 218 x 152 mm
- Stärke: 40 mm
- Erscheinungstermin: 20.1.2022
Klappentext
Von Trump zu Biden: Wie geht es weiter in den USA? Watergate-Aufdecker Bob Woodward liefert erschütternde Blicke hinter die Kulissen. Das bleibende Buch über eine große Demokratie in der KriseEs war einer der gefährlichsten Momente der US-amerikanischen Geschichte: der Übergang von Präsident Trump zu Präsident Biden. Die Bilder vom Sturm auf das Kapitol gingen um die Welt - sie sind das Symbol einer Demokratie in der Krise. Bob Woodward und Robert Costa erläutern ihre Hintergründe so klar wie nie zuvor. Sie haben Interviews geführt, Tagebücher, E-Mails, vertrauliche Telefonate und geheime Regierungsdokumente ausgewertet. Ihr Fazit: Was die USA bis heute durchmachen, ist mehr als eine nationale Unruhe. ,Gefahr' ist die erschütternde Reportage über das Ende einer Präsidentschaft und den Beginn einer neuen - das bleibende Buch über die großen Herausforderungen eines Landes, die auch den Rest der Welt noch lange in Atem halten werden.
Biografie (Bob Woodward)
Bob Woodward, geb. 1943 in Geneva, Illinois, ist einer der bekanntesten investigativen Journalisten der Welt. 1972 deckten er und Carl Bernstein den Watergate-Skandal auf und zwangen damit US-Präsident Richard Nixon zum Rücktritt. Woodward wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter auch mit dem angesehenen 'Pulitzer-Preis'. Heute arbeitet er als leitender Redakteur bei der 'Washington Post'.Biografie (Karsten Petersen)
Karsten Petersen, Dr. theol. ist seit September 2003 Vikar der Nordelbischen Evangelisch-Lutherischen Kirche.Biografie (Heike Schlatterer)
Heike Schlatterer, geboren 1970, hat Geschichte und Amerikanistik studiert und übersetzte seit 1997 u. a. Titel von Peter Bergen, Ilja Trojanow und Bob Woodward.Biografie (Thomas Stauder)
Thomas Stauder ist Privatdozent am Institut für Romanistik der Universität Erlangen-Nürnberg und seit Ende der 80er Jahre Verfasser zahlreicher Beiträge zum Romanwerk Umberto Ecos.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Bob Woodward, Robert Costa
Gefahr
EUR 26,00*