Birgit Maria Siefert: Sauer macht nicht jeden lustig!
Sauer macht nicht jeden lustig!
Buch
- Ernährung für die beiden Atemtypen
- BoD - Books on Demand, 09/2024
- Einband: Gebunden, HC runder Rücken kaschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783749479511
- Artikelnummer: 9821361
- Umfang: 248 Seiten
- Gewicht: 554 g
- Maße: 230 x 179 mm
- Stärke: 27 mm
- Erscheinungstermin: 5.9.2024
Weitere Ausgaben von Sauer macht nicht jeden lustig!
Klappentext
Dieses Buch ist mehr als nur ein neues Ernährungsbuch. Denn es ist anders. Vielleicht haben Sie noch nie etwas von den beiden gegensätzlichen Atemtypen "Aktiver Einatmer" und "Aktiver Ausatmer" gehört. Und vielleicht ist es Ihnen auch fremd, dass alle Stoffwechselprozesse in Wechselwirkung mit der Kontrolle des Atems stehen. Doch mit diesem Wissen über die unterschiedlichen Bedürfnisse der beiden Atemtypen können Sie die Widersprüche, Dogmen und Schuldgefühle endlich auflösen.Der Aktive Einatmer braucht eine Ernährung, die den aktiven Einatem-Prozess unterstützt und der aktive Ausatmer eine Ernährungsweise, die den aktiven Ausatem-Prozess unterstützt. Nur so kann der Stoffwechsel reibungslos funktionieren. MIt diesem Wissen wird schnell klar: "Nicht alles ist für alle gut. Was dem einen nützt, schadet dem anderen auf Dauer."
Dieses Buch hilft Ihnen, sich entspannt, gesund und genussvoll zu ernähren - ohne Verbote und Einschränkungen. Sie essen wieder intuitiv, was ihr Körper wirklich braucht und was Ihnen schmeckt, ohne sich von anderen verunsichern zu lassen!
Wie Sie die Ernährungs-Bedürfnisse des anderen Atemtyps in Ihrer Familie berücksichtigen können, lesen Sie auch in diesem Buch.
Unterhaltsam und einfach sind auch die Grundprinzipien der Terlusollogie beschrieben und mit Cartoons liebevoll illustriert. Deshalb ist diese Buch auch sehr gut als Einführung in die Atemtypologie geeignet.
Klappentext
Dieses Buch unterstützt Sie dabei, aus dem Irrgarten der Ernährungsempfehlungen herauszufinden und Ihre individuell passende Ernährung zu gestalten - unabhängig von Zeitgeist und Trends.Es gibt zwei verschiedene Atemtypen: den aktiven Einatmer und den aktiven Ausatmer. Der erste atmet aktiv ein und passiv aus, der zweite atmet aktiv aus und passiv ein. Der eine braucht eine Ernährung, die den aktiven Einatem-Prozess unterstützt, der andere braucht eine Ernährungsweise, die den aktiven Ausatem-Prozess unterstützt. Jeder, der eine neue Ernährungsweise propagiert, ist entweder aktiver Einatmer oder aktiver Ausatmer - ohne, dass er es weiß.
Dementsprechend fallen seine Ergebnisse aus. Und auch die Studien, die für seineTheorie sprechen, sucht er unbewusst durch seine "atemtyp-entsprechende Brille" aus. Deshalb gibt es die vielen sich widersprechenden Theorien.
In diesem Buch werden die Widersprüchlichkeiten aufgelöst und der Leser kann ganz einfach die für ihn passende Ernährungsweise finden, jenseits von Dogmen und Schuldgefühlen. Auch wird hier schlüssig dargestellt, dass und warum nicht alle Familienmitglieder dieselbe Ernährungsweise mögen und vertragen.
Wie die Bedürfnisse aller Familienmitglieder erfüllt werden können, wird in diesem Buch einleuchtend erklärt und durch viele einfache Rezepte ergänzt. Sie werden sehen: Es ist alles kein Hexenwerk und einfach im Alltag umzusetzen.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.