unterhaltsame Fortsetzung mit gutem Finale
Bianca Iosivoni – Twisted Fate, 2, Wenn Liebe zerstört
Faith und Jax sowie ihre übrigen Freunde konnten dem Brollachan nur mit Mühe entkommen, mittlerweile hat er fast die Hälfte seiner Fähigkeiten wieder. Fast wäre Faith Bruder Levi ebenfalls gestorben, allerdings kann Faith ihn trotz ihrer Heilkräfte nicht mehr helfen und der muss es alleine schaffen. Aber nicht jeder in ihrem kleinen Kreis hat so viel Glück gehabt und auch Faith Mutter musste sich dem Brollachan stellen.
Als Faith entdeckt das die Kräfte ihres Bruders auf sie übergangen sind muss sie sich mit ihren Freunden zurückziehen und üben, denn auch ihre Heilkraft zeigt eine ungeahnte zerstörerische Seite.
Ich habe bereits den Vorgänger gehört und dieser sollte auch bekannt sein, da die Geschichte in Buch/Hörbuch 2 direkt weiter geht.
Ich habe das Hörbuch, eingelesen von Pia-Rhona Saxe gehört. Wie bereits beim Vorgänger auch, macht die Synchronsprecherin einen guten Job. Sie liest die Geschichte mit viel Gefühl, bringt eine gute Portion Stimmung hinein, dazu lässt sie die Figuren lebendig erscheinen. Das ungekürzte Hörbuch hat eine Hörspieldauer von 13 Stunden und 20 Minuten.
Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil. Ich konnte mich schnell in der Geschichte zurecht finden, die mich erneut recht zügig gefangen nehmen konnten. Allerdings fehlte mir hier stellenweise Action und Spannung, es gab einige langatmige Passagen und die Geschichte verlor mich zwischendurch immer mal wieder.
Auch die bereits angedeutete Dreiecksgeschichte war mir insgesamt zu unruhig und konnte mich leider nicht so überzeugen, wie ich es mir gewünscht hätte. Auch wenn sich Faith am Ende für meinen Wunschkandidaten entscheidet, hätte ich hier gerne eine klarere Struktur gehabt.
Auch der Sieg über den Brollachan war mir persönlich zu unspektakulär, schöne Idee, aber recht schnell war es vorbei. Natürlich gibt es aber noch größere Hindernisse als den Feind zu besiegen, und die Idee wiederum fand ich ganz nett.
Dennoch, trotz meiner Kritikpunkte war die Geschichte schön und unterhaltsam. Hier gefiel mir der Zusammenhalt der Figuren, die Bündnisse die eingegangen werden mussten.
Man darf nicht vergessen das Faith noch sehr jung ist und sich in der Welt, auch in der Gefühlswelt, erst mal zurecht finden muss. Die Bürde die sie trägt ist groß, die Verantwortung noch größer.
Die Charaktere sind gut herausgearbeitet und sowohl Nate und Jax machen neben Faith eine gute Entwicklung durch.
Die verschiedenen Schauplätze sind detailliert und anschaulich dargestellt, was mir den Zugang zur Geschichte erneut erleichtert hat.
Der Finalband ist unterhaltsam und die losen Enden wurden zusammengeführt. Ich fand zwar die Fortsetzung insgesamt schwächer als den starken ersten Band, habe mich aber dennoch gut aufgehoben gefühlt. Die Geschichte hat einen guten Abschluss gefunden und auch wenn es ein paar überraschende Wendungen gab, blieb die Story etwas vorhersehbar.
Nicht schlimm, wie gesagt, der Zweiteiler bot gute Unterhaltung und deswegen gibt es auch eine Leseempfehlung von mir.
Das Cover ist sehr hübsch.
Fazit: unterhaltsame Fortsetzung mit gutem Finale. Allerdings schwächer als der erste Band. 3 Sterne.