Benjamin Graham: Wie man Unternehmenszahlen liest
Wie man Unternehmenszahlen liest
Buch
- Unschätzbare Weisheiten vom Gründervater des Value-Investings
- Originaltitel: The Interpretation of financial statements (Benjamin Graham)
- Übersetzung: Egbert Neumüller
- Börsenbuchverlag, 07/2020
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783864706790
- Bestellnummer: 9554537
- Umfang: 176 Seiten
- Gewicht: 291 g
- Maße: 195 x 136 mm
- Stärke: 20 mm
- Erscheinungstermin: 23.7.2020
Klappentext
Unternehmenskennzahlen und Finanzbegriffe praxisnah und leicht verständlich erläutertAuf Basis der Erstausgabe von 1937 wurde das Kultbuch Wie man Unternehmenszahlen liest neu aufgelegt. Investment-Legende Benjamin Graham konzentriert sich darin auf die Vermittlung des Grundlagenwissen für eine faktenbasierte und werteorientierte Unternehmensanalyse. In Teil 1 erläutert er die typischen Bestandteile von Bilanzen und Erfolgsrechnungen und veranschaulicht diese beispielhaft in Teil 2 anhand der Bethlehem Steel Corporation . Ein umfangreiches Glossar mit allen wichtigen Finanzbegriffen rundet diesen Anlageklassiker in Teil 3 ab.
Biografie (Benjamin Graham)
Benjamin Graham (1894 - 1976) ist einer der Veteranen der Wall Street und gilt als Vater der modernen Wertpapieranalyse. Er war Vorbild für Investment-Legenden wie Warren Buffett, Mario Gabelli, John Neff, Michael Price und John Bogle. Seine Jugend verbrachte Benjamin Graham in New York City. Er hat an der Columbia University studiert, wo ihm zu Ehren ein Lehrstuhl "Graham/Dodd Chair" getauft wurde.§Graham, geboren in London als Benjamin Grossbaum, wuchs in New York der Jahrhundertwende auf. Der frühe Verlust des Vaters, die strengen Schulen New York Citys, Farm- und Fabrikarbeit, das begehrte Stipendium der Columbia University all das hat den Selfmademan geprägt.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.