Arthur Rimbaud: Une Saison en Enfer / Eine Zeit in der Hölle
Une Saison en Enfer / Eine Zeit in der Hölle
Buch
- Französisch/Deutsch
- Herausgeber: Werner Dürrson
- Übersetzung: Werner Dürrson
- Reclam Philipp Jun., 01/2021
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783150141724
- Bestellnummer: 10398651
- Umfang: 112 Seiten
- Gewicht: 64 g
- Maße: 147 x 95 mm
- Stärke: 10 mm
- Erscheinungstermin: 4.1.2021
- Serie: Reclam Universal-Bibliothek - Band 7902
Klappentext
»Ich habe eine gehörigt Portion Gift verschluckt. - Dreimal gesegnet sei der Rat, der mir wurde! - Mir brennen die Eingeweide. Die Heftigkeit des bösen Saftes verdreht mir die Glieder, entstellt mich, wirft mich zu Boden. Ich verdurste, ich ersticke, ich kann nicht schreien. Das ist die Hölle, die ewige Qual! Seht, wie das Feuer auflebt! Ich könnte nicht besser brennen. Fort Dämon!«Sprachen: Deutsch, Französisch
Biografie (Arthur Rimbaud)
Arthur Rimbaud wurde 1854 in Charleville (Ardennen) geboren. Sein Werk entstand in nur vier Jugendjahren. Mit fünfzehn begann er zu schreiben, bald darauf floh er aus seiner Provinzheimat nach Paris, wo er mit Paul Verlaine zusammenlebte - bis dieser ihn bei einem Streit durch einen Pistolenschuß verletzte und dafür zwei Jahre ins Gefängnis musste. 1874 wandte sich Rimbaud von der Literatur ab und widmete sich ausschließlich dem "Kapitalerwerb", u. a. als Waffenhändler in Afrika. Ein Knietumor zwang ihn zur Rückkehr nach Frankreich, wo er 1891 starb.Biografie (Werner Dürrson)
Werner Dürrson, geboren 1932 in Schwenningen/Neckar. Studium der Musik und der Literaturwissenschaft in Tübingen und München. Dr. phil. Lehrtätigkeit an der Universität Poitiers/Frankreich und in Zürich. Neuere Veröffentlichungen: "Werke in vier Bänden" (Lyrik und Prosa), Baden-Baden 1992; " Ausgewählte Gedichte", Hamburg 1995; "Stimmen aus der Gutenberg-Galaxis", Essays zur Literatur, Zürich 1197; "Der verkaufte Schatten", Rumänische Elegien und rumänisches Tagebuch, Hamburg 1997. Zahlreiche Preise und Auszeichnungen, 1997 die Ehrengabe der Deutschen Schillerstiftung Weimar. Mitglied des PEN-Zentrums, der Humboldt-Gesellschaft und der Association internationale des critiques litteraires, Paris. Lebt in Oberschwaben und Paris.Biografie (Werner Dürrson)
Werner Dürrson, geboren 1932 in Schwenningen/Neckar. Studium der Musik und der Literaturwissenschaft in Tübingen und München. Dr. phil. Lehrtätigkeit an der Universität Poitiers/Frankreich und in Zürich. Neuere Veröffentlichungen: "Werke in vier Bänden" (Lyrik und Prosa), Baden-Baden 1992; " Ausgewählte Gedichte", Hamburg 1995; "Stimmen aus der Gutenberg-Galaxis", Essays zur Literatur, Zürich 1197; "Der verkaufte Schatten", Rumänische Elegien und rumänisches Tagebuch, Hamburg 1997. Zahlreiche Preise und Auszeichnungen, 1997 die Ehrengabe der Deutschen Schillerstiftung Weimar. Mitglied des PEN-Zentrums, der Humboldt-Gesellschaft und der Association internationale des critiques litteraires, Paris. Lebt in Oberschwaben und Paris.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.