Andreas Strozyk: Gecko Kinderzeitschrift Band 101
Gecko Kinderzeitschrift Band 101
Buch
- Thema: Hunde und Katzen
- Illustration: Lena Hesse, Nikolai Renger, Lisa Rackwitz, Mascha Greune, Bettina Bexte, Katrin Wiegand, Ina Hattenhauer, Stefanie Duckstein, Franziska Ludwig
sofort lieferbar
EUR 7,90*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Gecko Kinderzeitschrift, 05/2024
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783911209007
- Bestellnummer: 11862277
- Umfang: 52 Seiten
- Sonstiges: Mit zahlreichen farbigen Illustrationen
- Altersempfehlung: 4 Jahre
- Gewicht: 200 g
- Maße: 233 x 209 mm
- Stärke: 7 mm
- Erscheinungstermin: 1.5.2024
- Serie: Gecko Kinderzeitschrift - Band 101
Klappentext
Katzen und Hunde - die beliebtesten Haustiere haben ihren Auftritt in Gecko Nr. 101.Los geht's mit einer wahren Begebenheit, erzählt aus Hundesicht, nämlich der Erfindung des Klettverschlusses. Andreas Strozyk gibt den Memoiren des Hundes eine Stimme, und Illustratorin Lena Hesse ein Gesicht, dem man einfach nicht böse sein kann.
Was Katzen gerne im Urlaub tun würden, weiß niemand besser Renus Berbig. Er hat den wohl katzenfreundlichsten Urlaub in Kratzenhausen erdacht und Nikolai Renger den ultimativen Reiseprospekt dazu illustriert.
»Wie Hund und Katz« sind Mops Mopster und Katze Lotte am Gartenzaun - sie können sich einfach nicht ausstehen. Anja Kömmerling, Thomas Brinx und Lisa Rackwitz erkunden in »Mops Mopster« Konfliktbewältigung bei Nachbars-Tieren und Kindern.
Bei »Sachen machen« gibt es diesmal ein Backrezept für täuschend echte »Hundehäufchen« - zum Leute-Erschrecken und hinterher Verspeisen. Das ABC der Tunwörter von Ina Hattenhauer zeigt diesmal schöne Wendungen mit »sch« wie »schlafen«. Und das Geckodicht ist eine richtige Kopfnuss für Klein und Groß.
Viel Spaß beim Vorlesen und ersten Selberlesen!
52 bunte Seiten zum Vor- und Selberlesen für neugierige Kinder ab 4 und ihre Erwachsenen.
Gecko 101 erscheint am 2. Mai 2024
ISBN 978-3-911209-00-7
Die Geschichten:
»Mein Mensch und die Kletten« von Andreas Strozyk und Lena Hesse
»Urlaub in Kratzenhausen« von Renus Berbig und Nikolai Renger
»Mops Mopster« von Anja Kömmerling, Thomas Brinx und Lisa S. Rackwitz
Alle Künstlerinnen und Künstler dieser Gecko-Ausgabe:
Andreas Strozyk, Lena Hesse, Renus Berbig, Nikolai Renger, Stefanie Duckstein, Anja Kömmerling, Thomas Brinx, Lisa S. Rackwitz, Katja Enseling, Katrin Wiegand, Mascha Greune, Bettina Bexte, Ina Hattenhauer, Uwe-Michael Gutzschhahn, Franziska Ludwig, Ina Nefzer.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Gecko ist eine werbefreie Bilderbuch-Zeitschrift für neugierige Kindergartenkinder ab 4 Jahren und Grundschulkinder. Jede Ausgabe ist voll mit neuen spannenden Geschichten zum Vorlesen und Selberlesen - und eigens für Gecko illustriert! Außerdem gibt es Wortspiele, Mitmachseiten, Buchtipps, Rätsel, Bastelideen, Gedichte, ein Experiment und vieles mehr.
Alle Geschichten haben die ideale Länge für Gutenachtgeschichten.
Gecko wurde mit dem Qualitätssiegel der Stiftung Lesen ausgezeichnet.
Gecko gibt es auch als Abonnement: Alle Eltern, Großeltern, Tanten und Onkel können ihren Kindern ein Jahr Vorlesespaß und gemeinsame Zeit schenken. Alle zwei Monate freuen sich die kleinen Abonnenten auf eigene Post.
Auf www. gecko-kinderzeitschrift. de und in jeder Buchhandlung.
Biografie (Renus Berbig)
Renus Berbig, geboren 1965 in Nürnberg, studierte Kommunikationswissenschaften, Soziologie und Sozialpsychologie in München, wo er heute mit seiner Familie lebt. Er arbeitet als freier Autor für Rundfunk, Film und Fernsehen. Sein Hörspiel "König O. Wenig" wurde mit dem Prix Ex Aequo, dem internationalen Kinderhörspielpreis der europäischen Rundfunkanstalten, ausgezeichnet.Biografie (Anja Kömmerling)
Anja Kömmerling wurde 1965 in München geboren und ist dort auch aufgewachsen. Nach dem Abitur wollte sie vor allem nichts Kreatives werden - davon gab es in ihrer Kindheit genug - und machte eine Friseurlehre. Das war auch nicht das Richtige, deshalb ging sie nach Frankfurt zum Studieren. In dieser Zeit machte sie bei einem Praktikum ihre erste Bekanntschaft mit dem Kinderfernsehen. Heute lebt die Autorin in Düsseldorf. 1988 lernte sie Thomas Brinx in Südfrankreich kennen, seitdem schreiben sie zusammen Geschichten, zuerst fürs Radio, für die Augsburger Puppenkiste und dann vor allem fürs Fernsehen; einige Kinderbücher waren auch schon dabei.Biografie (Thomas Brinx)
Thomas Brinx (geboren 1965) ist in Ringenberg am Niederrhein groß geworden, wo er vor allem viel Fußball gespielt hat. Die Schule schaffte er nebenbei mit links und ging danach nach Landshut, um Keramiker zu werden.§1988 lernten sich Anja Kömmerling und Thomas Brinx in Südfrankreich kennen, seitdem schreiben sie zusammen Geschichten, zuerst fürs Radio, für die Augsburger Puppenkiste und dann vor allem fürs Fernsehen; einige Kinderbücher waren auch schon dabei. Thomas Brinx lebt heute in Bonn.Biografie (Uwe-Michael Gutzschahn)
Uwe-Michael Gutzschhahn, geb.1952, studierte Anglistik und Germanistik,arbeitete in Verlagen und lebt heute als Autor und Übersetzer in München. Für seine Übersetzungen wurde er u.a. zweimal mit den Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet.Biografie (Lena Hesse)
Lena Hesse lebt und arbeitet in Valencia und Münster.Biografie (Mascha Greune)
Mascha Greune studierte in Augsburg Kommunikationsdesign und ging anschließend für ein Jahr nach China um sich in Kalligraphie und traditioneller Tuschmalerei fort zu bilden. Von 1987 bis 1990 war sie als Grafikerin bei einem Münchener Verlag und ist seit 1990 freie Grafikerin und Illustratorin. 2007 wurde sie für den Bilderbuchpreis "Meefisch" nominiert.§Biografie (Ina Hattenhauer)
Ina Hattenhauer wurde 1982 in Berlin geboren, sie studierte in Weimar und Minneapolis. Sie ist Diplom-Designerin und arbeitet als selbstständige Illustratorin in Weimar.Biografie (Stefanie Duckstein)
Stefanie Duckstein, 1974 geboren, studierte Kunst und Kunstpädagogik in München. Sie arbeitet als Illustratorin und Malerin in ihrem Münchner Atelier und gibt Workshops in der Internationalen Jugendbibliothek. Ihre sprachliche Kreativität stellt sie regelmäßig in der Rubrik "Wortsport" der Zeitschrift "Gecko" unter Beweis.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.