Andreas May: May, A: Schlichtung in der wirtschaftsrechtlichen Praxis, Flexibler Einband
May, A: Schlichtung in der wirtschaftsrechtlichen Praxis
Buch
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Verlag:
- Metzner, Wolfgang Verlag, 10/2018
- Einband:
- Flexibler Einband
- ISBN-13:
- 9783961170265
- Gewicht:
- 251 g
- Maße:
- 244 x 174 mm
- Stärke:
- 12 mm
- Erscheinungstermin:
- 15.10.2018
Ähnliche Artikel
Klappentext
Dieses Buch beschreibt die Schlichtung mit ihren Vorteilen und Einsatzmöglichkeiten. Die Autoren erläutern insbesondere das Verfahren, seine Einleitung und seine Durchführung und grenzen es zu den anderen außergerichtlichen Verfahren ab. Sie zeigen auf, wie das Verfahren in einer als "Schlichtung Plus" bezeichneten Form mit Elementen der Mediation verbunden bzw. ergänzt werden kann.Dieser Leitfaden gibt Antworten auf viele praktische Fragen rund um die Schlichtung, nicht zuletzt, warum Parteianwälte bei der Schlichtung eine tragende Rolle spielen können.
Gerade in wirtschaftsrechtlichen Konflikten, wo andere ADR-Verfahren teilweise an Grenzen stoßen, kann durch eine Schlichtung eine deutlich schnellere und kostengünstige Lösung erreicht werden.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.