Andreas Knickmann: Ersteintreffendes Rettungsmittel beim MANV
Ersteintreffendes Rettungsmittel beim MANV
Buch
- SEGmente 3
- Herausgeber: Frank Meurer, Thomas Mitschke, Jürgen Schreiber
sofort lieferbar
EUR 10,90*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Stumpf + Kossendey GmbH, 12/2024
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783964610782
- Bestellnummer: 12113659
- Umfang: 96 Seiten
- Nummer der Auflage: 24005
- Auflage: 5. Auflage
- Gewicht: 125 g
- Maße: 187 x 115 mm
- Stärke: 6 mm
- Erscheinungstermin: 6.12.2024
- Serie: SEGmente - Band 3
Klappentext
RTW, KTW oder NEF - egal, welche Besatzung als ersteintreffendes Rettungsmittel bei einem Massenanfall von Verletzten am Einsatzort ankommt, die Rolle, die dem Rettungsteam zukommt, ist eine entscheidende für den Einsatzablauf. Ihm obliegt es, die Gesamtsituation einzuschätzen, die Einsatzstelle zu ordnen, die erste Führung zu übernehmen und Betroffene vorzusichten.In diesem SEGmente-Band schildern die Autoren im Detail die ersten Maßnahmen bei einem MANV-Einsatz. Sie erklären, was von den Besatzungen der verschiedenen Rettungsmittel unternommen werden muss, wenn sie als ersteintreffendes Rettungsmittel agieren. Dabei zeigen sie, wie eine Einsatzstelle aufwächst. Zudem stellen sie dar, welche Aufgaben auf das erste Rettungsteam vor Ort zukommen und welche Einsatzabschnitte sinnvoll sind. Außerdem führen sie aus, welche Aufgaben die einzelnen Leiterinnen bzw. Leiter von Bereitstellungsraum, Patientenablage oder Erstversorgung haben.
Biografie (Sven Neumann)
Sven Neumann, Jahrgang 1972, absolvierte nach dem Abitur eine Lehre zum Industriekaufmann in der Automobilzuliefererindustrie. Nach der Bundeswehr studierte er Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hannover. Ende 1999 beendete er mit Auszeichnung sein Studium und arbeitete bis 2004 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Betriebsforschung in der Abteilung Personal und Arbeit als Koordinator des Vertiefungsfaches "Non Profit Management". In dieser Zeit war er auch in der außeruniversitären Erwachsenenbildung in den Bereichen Personalmanagement und Non Profit Management tätig. Seine Promotion schloss er 2005 ab.Biografie (Jürgen Schreiber)
Jürgen Schreiber, geboren 1947, preisgekrönter Journalist und Sachbuchautor, war bis 2007 Chefreporter beim Tagesspiegel. Er schrieb für das SZ-Magazin, die Stuttgarter Zeitung und die Frankfurter Rundschau. Schreiber war Gründungsmitglied von Die Woche und erhielt zweimal den Wächter-Preis der deutschen Presse sowie 1991 den Theodor-Wolff-Preis. Bisher sind zwei Bücher von ihm erschienen Ein Maler aus Deutschland, 2005, und Meine Jahre mit Joschka, 2007.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.