Andreas Gebhardt: Additive Fertigungsverfahren
Additive Fertigungsverfahren
Buch
- Additive Manufacturing und 3D-Drucken für Prototyping - Tooling - Produktion
Artikel noch nicht erschienen, voraussichtlicher Liefertermin ist der 11.4.2025.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
EUR 169,99*
- Hanser Fachbuchverlag, 04/2025
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783446457997
- Bestellnummer: 12118353
- Umfang: 720 Seiten
- Sonstiges: Komplett in Farbe
- Nummer der Auflage: 25006
- Auflage: 6., aktualisierte und erweiterte Auflage
- Erscheinungstermin: 11.4.2025
Weitere Ausgaben von Additive Fertigungsverfahren
Klappentext
Die aktualisierte 6. Auflage dieses Standardwerks beschreibt die, noch anhaltende, Entwicklung und Verbreitung der Generativen Fertigungstechnik über alle Branchen und viele Anwendergruppen hinweg. Leistungsfähige Production Printer arbeiten in der Industrie und Fabber, kleine, preiswerte und meist selbst zu bauende 3D-Drucker, erschließen die Generative Fertigung auch für Privatleute und an entlegenen Orten. Seriöse Journale und Tageszeitungen machen mit Druckern Erfolgsgeschichten auf. Drucker sind in aller Munde.Daneben wird die Technik sukzessive verbessert. Die Prozesse werden stabiler und vor allem reproduzierbar. Eine wirkliche Massenproduktion von Einzelteilen gelingt in einzelnen Branchen und beginnt sich durchzusetzen.
Neu in der 6. Auflage sind:
- Aktualisierungen: Firmen, Maschinen und Material; Anwendungsbeispiele
Biografie (Andreas Gebhardt)
Dr. Andreas Gebhardt, general manager of the CP - Center of Prototyping Inc., a Rapid Prototyping service bureau, Erkelenz, Germany. In 2000 he was elected Professor at the Aachen University of Applied Sciences, heading the chair of "Advanced Production Technologies and Rapid Prototyping".Biografie (Alexander Schwarz)
Alexander Schwarz studierte Rechtswissenschaften, Kunstgeschichte und Philosophie in Heidelberg und Santiago de Chile. Während des Studiums arbeitete er am Max-Planck-Institut für Völkerrecht bei Prof. Dr. Dr. h.c. Rüdiger Wolfrum. Im Anschluss an sein juristisches Staatsexamen promovierte er an der Universität Göttingen bei Prof. Dr. Dr. h.c. Kai Ambos. Forschungsaufenthalte führten ihn an die Cambridge University und das Rote-Khmer-Tribunal in Kambodscha. Nach Abschluss der Dissertation begann er den juristischen Vorbereitungsdienst am LG Leipzig. Seit 2013 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Völkerrecht, Europarecht und Öffentliches Recht von Prof. Dr. Stephanie Schiedermair der Universität Leipzig.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.