Andreas Büttner: Neuropathologie des Drogenmissbrauchs
Neuropathologie des Drogenmissbrauchs
Buch
- Originaltitel: Neuropathology of Drug Abuse
lieferbar innerhalb 2-3 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 69,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Springer International Publishing, 09/2022
- Einband: Kartoniert / Broschiert, Paperback
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783031136184
- Bestellnummer: 10994615
- Umfang: 128 Seiten
- Nummer der Auflage: 22001
- Auflage: 1. Aufl. 2022
- Gewicht: 207 g
- Maße: 235 x 155 mm
- Stärke: 7 mm
- Erscheinungstermin: 26.9.2022
Klappentext
Dieses Buch bietet einen umfassenden Überblick über den aktuellen Wissensstand zu Neuropathologien infolge von Drogenmissbrauch. In den ersten Kapiteln erhält der Leser detaillierte Informationen über die neurobiologischen Grundlagen des Drogenmissbrauchs und die Ergebnisse von Neuroimaging-Studien bei Drogenabhängigen. Der Schwerpunkt des Werks liegt auf neuropathologischen Befunden bei Drogenabhängigen für die vorherrschenden Substanzen, zu denen Cannabis, Opiate, Kokain, Amphetamin, Methamphetamin und ein breites Spektrum von Designerdrogen gehören. Diese Befunde werden durch histologische Abbildungen untermauert und im Zusammenhang mit aktuellen wissenschaftlichen Veröffentlichungen diskutiert. Das Buch enthält auch ein Kapitel, das sich speziell an Kliniker richtet und die Auswirkungen auf die weitere Therapie aufzeigt. Eine unverzichtbare Lektüre für Neuropathologen, Neurologen, Neuroradiologen und Psychiater sowie für andere Angehörige der Gesundheitsberufe und Wissenschaftler, die sich für das Problem des Drogenmissbrauchs interessieren und engagieren.Biografie
Dr. Andreas Büttner, geboren 1967 in Braunschweig, studierte in Bamberg und Köln Kunstgeschichte, Klassische Archäologie, Historische Hilfswissenschaften, Kommunikationswissenschaft und Denkmalpflege. Gegenwärtig ist er wissenschaftlicher Assistent in Fortbildung im Wallraf-Richartz-Museum in Köln. Er promovierte mit der Untersuchung "Perlmutt. Von der Faszination eines göttlichen Materials."Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.