We trust the machines for most things these days. We need enough to eat. We tell the machines. The machines make this happen. We wish for vast areas of wilderness to explore. The machines cause this to occur. The machines make other machines. Those make yet further machines. Somehow they make sure the world is beautiful, clean, filled with natural life.
We live, you must understand, in Paradise.
Biografie (Ali Smith)
Ali Smith wurde 1962 in Inverness in Schottland geboren und lebt heute in Cambridge. Sie hat bisher drei Romane und drei Erzählbände veröffentlicht und schreibt regelmäßig für verschiedene Zeitungen. Sie stand bereits zweimal auf der Shortlist des Booker Prize und einmal auf der Shortlist des Orange Prize.
Biografie (Charlie Kaufman)
Charlie Kaufman, 1958 in New York geboren, ist ein US-amerikanischer Drehbuchautor und Filmregisseur. International bekannt wurde er erstmals für seine Drehbucharbeiten an „Being John Malkovich“ (1999). Mit „Vergiss mein nicht!“ gewann er 2005 den Oscar für das beste Originaldrehbuch. Ameisig ist sein Debütroman.
Biografie (Elif Batuman)
Elif Batuman wurde in New York City geboren, wuchs in New Jersey auf und lebt inzwischen in San Francisco. Sie wurde mit dem Rona Jaffe Foundation Writer s Award ausgezeichnet und lehrt an der Stanford University. Batuman schreibt regelmäßig für The New Yorker, The New York Times, Harper s Magazine und n+1 über Literatur und ihre Nebenwirkungen.
Biografie (Helen Oyeyemi)
Helen Oyeyemi, geboren 1984 in Nigeria, kam mit vier Jahren nach London. Inzwischen studiert sie Politologie und Sozialwissenschaften in Cambridge.
Biografie (Keith Ridgway)
Keith Ridgway, 1965 in Dublin geboren, lebt in London. Übersetzungen seiner Bücher erschienen in Frankreich, Spanien, Portugal, Italien, Belgien, Holland und den USA.
Biografie (Naomi Alderman)
Naomi Alderman ist Absolventin der Oxford University. Sie hat als Lektorin und Spieledesignerin gearbeitet, mehrere Jahre davon in New York. Heute lebt sie in der orthodoxen Gemeinde Hendon, in der sie aufgewachsen ist.
Biografie (Yiyun Li)
Yiyun Li , 1972 geboren, wuchs in Beijing auf und lebt seit 1996 in den USA. Nach ihrem Studium der Biologie und später der Immunologie hat sie sich dem Schreiben zugewandt. Ihre Kurzgeschichten und Essays wurden unter anderem im "New Yorker" und in der "Paris Review" veröffentlicht. Yiyun Li lebt mit ihrer Familie in Oakland, Kalifornien, und unterrichtet an der University of California.