Ein kunterbuntes Spiel, in dem Alltägliches in Tiere verwandelt wird. Die Serie regt an, hinter die Dinge zu sehen und zu phantasieren. Verpackt ist das Memospiel Was ist das? In einer Miniaturschublade in Lärchenholzoptik, die aussieht, als käme sie direkt aus Pippi Langstrumpfs Wunderkommode.
Klappentext
Das Besondere im Alltäglichen entdecken und es kreativ umsetzen bei dem neuen Memospiel Was ist das? schafft das mit ein bisschen Fingerfertigkeit jeder - ob Klein oder Groß. Mit Motiven der renommierten Kinderbuchzeichnerin Antje Damm gibt es bei MeterMorphosen endlich ein Memospiel für Kinder, bei dem die Paare mehr fordern, da sie aus zwei unterschiedlichen Motiven bestehen. Wenn man Alltagsgegenstände wie Möhren, Wäscheklammer und Seife auf den stabilen Memokarten erblickt, lautet die Frage Was ist das? Spannender jedoch wird es, wenn man überlegt, was noch im jeweiligen Bild schlummert: Etwa ein Hase, ein Krokodil oder eine Eule, um das Gegenstück der drei Beispiele zu benennen. Dinge des Alltags verwandeln sich mit der zweiten Karte in ein Tier, eine Wurst in einen Dackel und ein Eis am Stil in einen Pinguin. Die 24 Paare schaffen Zusammenhänge und Ordnungsbeziehungen und so fördert Was ist das? spielerisch die Intelligenz. Das Memospiel ist nicht nur eine Versammlung von wunderbaren Ideen, sondern auch eine Anregung zum genauen Hingucken, zum Gestalten, zum Phantasieren.
Biografie
Antje Damm, geboren 1965 in Wiesbaden, studierte in Darmstadt Architektur und lebt mit ihrem Mann und ihren vier Töchtern in der Nähe von Gießen. All ihren Büchern spürt man ihre große Nähe zu Kindern und deren Denkweise an.
Die Bilder zur Produktsicherheit sind momentan nicht verfügbar. Wir bemühen uns, diese Hinweise in Kürze anbieten zu können. Daher schauen Sie gerne bald erneut nach.
Herstellerinformationen
Die Herstellerinformationen sind momentan nicht verfügbar. Wir bemühen uns, diese Hinweise in Kürze anbieten zu können. Daher schauen Sie gerne bald erneut nach.