Walter R. Kaiser: Die Alpträume des Dr. Thilo Sarrazin
Die Alpträume des Dr. Thilo Sarrazin
Buch
- Fakten und Folgerungen aus und zu dem Buch "Deutschland schafft sich ab"
- BoD - Books on Demand, 07/2011
- Einband: Kartoniert / Broschiert, Paperback
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783842395251
- Bestellnummer: 9453782
- Umfang: 96 Seiten
- Nummer der Auflage: 11002
- Auflage: 2. Auflage
- Copyright-Jahr: 2011
- Gewicht: 111 g
- Maße: 193 x 121 mm
- Stärke: 12 mm
- Erscheinungstermin: 6.7.2011
Klappentext
Die Auseinandersetzungen mit, um und über Sarrazin zeigen deutliche Symptome von Hysterie. Fast sind es schon Reaktionen wie beim Pawlowschen Hund: Es braucht nur eine Glocke zu läuten (= Sarrazin oder sein Buch Deutschland schafft sich ab werden erwähnt) und schon läuft reflexhaft der Speichel (= Verurteilung der Person und des Buches). Integration, Assimilation, Diskriminierung, Islam, Intelligenz, Unterschicht, Sozialhilfe und Demographie sind Bälle, die von Politikern, Religionsvertretern und selbsternannten Sprechern angeblich diskriminierter Minderheiten hochgeworfen werden. Dabei scheint es nicht so wichtig zu sein, ob man diese Bälle wieder auffangen kann.Der Autor hat sich durch die 463 Seiten und 546 Endnoten von Sarrazins Buch wie durch ein Lehrbuch durchgearbeitet. Er hat die Diskussionen im Fernsehen und der Presse verfolgt, Sekundärliteratur über Sarrazins Buch studiert und sich selbst zusätzliche Informationen beschafft. Sehr viele Abbildungen erleichtern es dem Leser, die wichtigsten Aussagen mit einem Blick aufzunehmen. Eine Auswahl von Originalzitaten im Anhang vertieft den Einblick in die Überlegungen von Sarrazin.
Biografie
Walter R. Kaiser ist Dipl.-Wirtschafts-Ing., Wissenschaftsphilosoph, Buchautor und Vortragsredner. Seit Jahren beschäftigt er sich intensiv mit den Auswirkungen von Naturwissenschaft, Technik, Ökonomie und Religion auf unser Leben und Menschenbild. In Vorträgen, Seminaren und Büchern erläutert er auf verständliche Weise Konzepte und Zusammenhänge.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.