Uwe Wolff: Welche Farbe hat die Himmelstür?
Welche Farbe hat die Himmelstür?
Buch
- Symbole der Weltreligionen für unsere Zeit gedeutet
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Topos plus, 01/2012
- Einband: Flexibler Einband
- ISBN-13: 9783836707862
- Umfang: 160 Seiten
- Copyright-Jahr: 2012
- Gewicht: 154 g
- Maße: 180 x 119 mm
- Stärke: 18 mm
- Erscheinungstermin: 15.1.2012
Ähnliche Artikel
Kurzbeschreibung
"Der Brunnen der Spiritualität ist nicht versiegt." (Uwe Wolff). Was Sie schon immer über Symbole wissen wollten und bisher nicht zu fragen wagten ...Was haben der Mond, die Auferstehung und die Fruchtbarkeit gemeinsam?
Dass sie - in unterschiedlichen Zeiten und Kulturkreisen - durch ein Kaninchen dargestellt wurden! Symbole begleiten den Menschen, seit er gelernt hat, aufrecht zu gehen. Sie ermöglichen es uns, unabhängig von Glauben und vom Kulturkreis, eine gemeinsame Sprache zu sprechen. Uwe Wolff erläutert in diesem Band die gängigsten Symbole, die in allen Kulturen und Religionen eine Rolle spielen. Er zeigt ihre Gemeinsamkeiten, aber auch die Unterschiede ihrer Bedeutung in ihrem jeweiligen Umfeld auf.
Klappentext
Symbole begleiten den Menschen, seit er gelernt hat, aufrecht zu gehen. Sie sind Schlüssel zu jener Tiefe, die unser Leben reich macht. Gleichzeitig verknüpfen sie das eigene Leben mit den Erfahrungen anderer Menschen, wie sie in Märchen, Mythen, Liedern und Bildern der Menschheit zu finden sind. Ausgehend von eigenen Kindheitserlebnissen erläutert Uwe Wolff in diesem Band wichtige Symbole, die in allen Kulturen und Religionen eine Rolle spielen. Dabei zeigt er ihre Gemeinsamkeiten, aber auch die Unterschiede ihrer Bedeutung in ihrem jeweiligen Umfeld auf.Biografie
Uwe Wolff, geboren 1955, Dr. theol., Dr. habil., ehemaliger Studiendirektor an einem Gymnasium in Hildesheim, ist Publizist und Autor von Romanen, Sachbüchern und Geschenkbüchern. 2011 erhielt er den Fürst-Franz-Josef II-von-Liechtensteinpreis für wissenschaftliche Forschung, 2013 das Udo-Keller-Stipendium für Gegenwartsforschung: Religion und Moderne. Er lebt in Bad Salzdetfurth.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.