Ulrike S.: Der Weg aus der Zwangserkrankung
Der Weg aus der Zwangserkrankung
Buch
- Bericht einer Betroffenen für ihre Leidensgefährten
lieferbar innerhalb einer Woche
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 20,00*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Vandenhoeck + Ruprecht, 07/2003
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783525017241
- Bestellnummer: 2062790
- Umfang: 122 Seiten
- Nummer der Auflage: 03004
- Auflage: 4. Auflage
- Copyright-Jahr: 2003
- Gewicht: 137 g
- Maße: 190 x 116 mm
- Stärke: 9 mm
- Erscheinungstermin: 12.7.2003
- Serie: Transparent - Band 34
Klappentext
Ulrike S. schildert die Entstehung ihrer Zwänge und vor allem die vielen Einschränkungen, die mit der Krankheit verbunden sind - im Beruf, in der Partnerschaft, der Familie, dem sozialen Umfeld. Sie berichtet im Detail über die Schritte der Veränderung während der Verhaltenstherapie, heraus aus dem Gefängnis ihrer Zwänge zu einem normalen Leben. Gerhard Crombach, ihr Verhaltenstherapeut, erklärt die einzelnen Stufen ihrer Therapie aus seiner Sicht. Hans Reinecker stellt grundsätzliche Merkmale der Verhaltenstherapie von Zwangsstörungen dar. Das Buch macht Betroffenen Mut zur Therapie und zur Veränderung ihrer Lebenseinstellungen.Biografie (Ulrike S.)
Ulrike S. (Pseudonym) hat selbst viele Jahre lang an einer schweren Zwangsstörung gelitten und sich durch eine kognitive Verhaltenstherapie davon befreit. Sie unterstützt als Kotherapeutin die Arbeit mit Zwangskranken.Biografie (Gerhard Crombach)
Dr. Gerhard Crombach, Facharzt für Psychiatrie und Neurologie, arbeitet in eigener psychotherapeutischer Praxis in Innsbruck.Biografie (Hans Reinecker)
Prof. Dr. Hans Reinecker, Universität Bamberg, Lehrstuhl Klinische Psychologie/Psychotherapie. Forschungsschwerpunkt: Angst- und Zwangstörungen, Grundlagen und Methoden der Verhaltenstherapie. Kontinuierliche Tätigkeit an der psychotherapeutischen Ambulanz des Lehrstuhls.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.