Tom Segev: Die ersten Israelis
Die ersten Israelis
Buch
- Die Anfänge des jüdischen Staates
- Originaltitel: 1949. The First Israelis
- Übersetzung: Helmut Dierlamm, Hans Freundl
- Pantheon, 04/2010
- Einband: Kartoniert / Broschiert, ,
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783570551134
- Bestellnummer: 2238983
- Umfang: 414 Seiten
- Sonstiges: 8 Fototaf.
- Auflage: Nachdruck
- Copyright-Jahr: 2010
- Gewicht: 524 g
- Maße: 217 x 136 mm
- Stärke: 37 mm
- Erscheinungstermin: 19.4.2010
Klappentext
Pioniere und Überlebende: Ein Porträt des jungen jüdischen StaatesDie Staatsgründung Israels im Mai 1948 war eines der wichtigsten und folgenreichsten Ereignisse der letzten hundert Jahre. Wie kein Zweiter versteht es Tom Segev, ein Zeitgemälde der ersten Generation der Israelis mit all ihren Widersprüchen zu entwerfen. Indem er gleichermaßen die großen politischen Zusammenhänge und die individuellen Perspektiven zusammen führt, beschreibt Segev das Bild einer jungen Gesellschaft, die einerseitseine Notgemeinschaft und zugleich tief gespalten war: Immigrierte Holocaust- überlebende trafen auf Siedler der ersten Stunde, Juden trafen auf Palästinenser.
Biografie (Tom Segev)
Tom Segev ist Historiker, Journalist und schreibt als Kolumnist für "Ha'aretz". Er wurde bekannt mit seinen Büchern zur israelischen Geschichte. Auszeichnung mit dem National Jewish Book Award für "Es war einmal ein Palästina", das auch von der "New York Times" zu den neun besten Büchern des Jahres 2000 gezählt wurde. Der Autor lebt in Jerusalem.Biografie (Helmut Dierlamm)
Helmut Dierlamm, geboren 1955, übersetzt vor allem Sachbücher und Biografien aus dem Englischen, darunter Werke von Francis Fukuyama, Barack Obama, Desmond Tutu, Henry Kissinger und Tony Blair.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Tom Segev
Die ersten Israelis
EUR 18,00*