Sebastian Lybeck: Latte Igel und der Wasserstein
Latte Igel und der Wasserstein
Buch
- Illustration: Daniel Napp
- Thienemann, 07/2008
- Einband: Halbleinen, ,
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783522180511
- Bestellnummer: 7657571
- Umfang: 140 Seiten
- Sonstiges: mit farbigen Illustrationen
- Auflage: Neuausgabe
- Altersempfehlung: ab 6 J.
- Copyright-Jahr: 2008
- Gewicht: 595 g
- Maße: 250 x 180 mm
- Stärke: 20 mm
- Erscheinungstermin: 10.7.2008
- Serie: Latte Igel
Weitere Ausgaben von Latte Igel und der Wasserstein
Beschreibung
50 Jahre Latte Igel - der Klassiker in neuer hochwertiger AusstattungLatte Igel und seine Freunde sind verzweifelt: Im Wald herrscht eine fürchterliche Dürre, sogar der See ist nur noch eine Pfütze. Ihre einzige Rettung ist der Wasserstein. Doch den bewacht der böse Bärenkönig Bantur im Nordwald. Mutig begibt sich Latte Igel auf einen Weg voller Abenteuer und Gefahren.
Spannendes Lesefutter für Sechsjährige, auch enthalten in Sammelband "Latte Igel" (ISBN 978-3-522-16440-5)
Klappentext
Spannendes Tierabenteuer und liebevolle Freundschaftsgeschichte. Der Klassiker für Mädchen und Jungen ab 6 Jahren.Latte Igel und seine Freunde sind verzweifelt: Im Wald herrscht eine fürchterliche Dürre, sogar der See ist nur noch eine Pfütze. Ihre einzige Rettung ist der Wasserstein. Doch den bewacht der böse Bärenkönig Bantur im Nordwald. Mutig begibt sich Latte Igel auf einen Weg voller Abenteuer und Gefahren.
Biografie (Sebastian Lybeck)
Sebastian Lybeck wurde 1929 in Finnland geboren, wo er auch aufwuchs. Nachdem er ein Studium der Mathematik und Chemie aufgegeben hatte, wurde er Journalist und begann zu schreiben. Seinen ersten Erfolg hatte er mit einer Übersetzung von Morgensterns 'Galgenliedern'. Neben weiteren Übersetzungen veröffentlichte er diverse Gedichtbände und Kinderbücher. Sebastian Lybeck lebt in Schweden.Biografie (Daniel Napp)
Daniel Napp, geboren 1974 in Rheinland-Pfalz. Seit 1996 Design-Studium an der Fachhochschule Münster. Daniel Napp erhielt das Stipendium der Aldegrever Gesellschaft (1998) und war ausgewählt für die Illustratorenschau in Bologna (1999).Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.