Raoul Schrott: Gilgamesh Epos. 3 CDs
Gilgamesh Epos. 3 CDs
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
- Regie: Klaus Buhlert
- Gelesen von: Josef Bierbichler
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- DHV Der HörVerlag, 2006
- ISBN-13: 9783899407433
- Copyright-Jahr: 2006
- Spielzeit: 3 Std. 15 Min.
- Erscheinungstermin: 15.4.2006
Ähnliche Artikel
Raoul Schrott
Atlas der Sternenhimmel und Schöpfungsmythen der Menschheit
Buch
EUR 148,00*
Raoul Schrott
Eine Geschichte des Windes oder Von dem deutschen Kanonier der erstmals die Welt umrundete und dann ein zweites und ein drittes Mal
Buch
EUR 26,00*
Raoul Schrott, Barbara Seyr
Barbara Seyr
Buch
EUR 33,00*
Kurzbeschreibung
Es ist das erste Großepos der Weltliteratur und handelt von den Themen des Lebens schlechthin: Vom Wunsch nach Unsterblichkeit, der Suche nach Ruhm, von Macht, der Auflehnung gegen die Götter, Freundschaft und Liebe.Der Jahrtausende alte Text erwacht zu neuem Leben: Gekonnt hält Regisseur Klaus Buhlert die Spannung zwischen hohem Ton und salopper Rede, zwischen Pathos und Slang, zwischen Epos und Abenteuergeschichte, zwischen Gestern und Heute. Plötzlich ist Mesopotamien mitten in Berlin. Und Syrien klingt nach Bayern, wenn Josef Bierbichler sagt: "Das ist mir ein schöner Sauhaufen, eure Götter". Einen frechen, sehr aufmüpfigen Ton bringt Kathrin Angerer als Göttin Ishtar mit ihrem jodelnden Lockruf ins Spiel. So jung war Weltliteratur schon lange nicht mehr.
Klappentext
Es ist das erste Großepos der Weltliteratur und handelt von Themen des Lebens schlechthin: vom Wunsch nach Unsterblichkeit, der Suche nach Ruhm, von Macht, der Auflehnung gegen die Götter, Freundschaft und Liebe. Raoul Schrott hat zusammen mit führenden Assyrologen eine wortgetreue, philologische Übersetzung angefertigt. Und daneben steht eine zweite, dichterische Fassung voll jener sprachlichen Frische und Lebendigkeit, für die Schrott bekannt ist.Der Jahrtausende alte Text erwacht zu neuem Leben: Der Regisseur Klaus Buhlert hält die Spannung zwischen hohem Ton und salopper Rede, zwischen Pathos und Slang, zwischen Epos und Abenteuergeschichte, zwischen Gestern und Heute.
(3 CDs, Laufzeit: 3h 15)