Rafik Schami: Der Kameltreiber von Heidelberg
Der Kameltreiber von Heidelberg
Buch
- Geschichten für Kinder jeden Alters
- Illustration: Henrike Wilson
- dtv Verlagsgesellschaft, 10/2008
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783423623742
- Bestellnummer: 2072070
- Umfang: 124 Seiten
- Sonstiges: m. farb. Illustr. v. Henrike Wilson.
- Copyright-Jahr: 2008
- Gewicht: 353 g
- Maße: 240 x 161 mm
- Stärke: 13 mm
- Erscheinungstermin: 1.10.2008
Kurzbeschreibung
Die beliebtesten Geschichten des Meistererzählers Rafik Schami, neu illustriert von Henrike Wilson.Rezension
"Rafik Schami, der große Märchenerzähler, versteht sich auf das unverfälscht Wunderbare."Die Welt
Klappentext
Die beliebtesten Geschichten des Meistererzählers Rafik SchamiBobo, der Elefant, der sich nicht streiten möchte, liebt Susu, die Maus, die immer so spannende Geschichten erzählt. Albin, das weiße Schwein, über das die rosa Artgenossen lachen, rettet Lila, das Huhn, das keine Eier mehr legen kann. Adel, der Junge, der einmal Arzt werden und nicht so viel träumen soll, befreit das traurige Kamel aus dem Heidelberger Zoo und schafft es in die Wüste, wo es hingehört.
In Rafik Schamis Geschichten bestehen Liebe und Freundschaft gegen alle Widerstände. Und immer gewinnen die Gewitzten, weil sie besitzen, was die Starken nicht zu brauchen meinen: Phantasie.
Neu illustriert von Henrike Wilson
Biografie (Rafik Schami)
Rafik Schami, geboren 1946 in Damaskus, kam 1971 nach Deutschland, studierte Chemie und legte 1979 seine Promotion ab. Heute lebt er in München. Er ist Mitbegründer der Literaturgruppe 'Südwind' und zählt zu den erfolgreichsten Schriftstellern deutscher Sprache. Sein Werk wurde unter anderem mit dem Adelbert-von-Chamisso-Preis, dem Hermann-Hesse-Preis, dem Prix de Lecture und mit dem Hans-Erich-Nossack-Preis ausgezeichnet. 2007 erhielt Rafik Schami den Nelly-Sachs-Preis der Stadt Dortmund und 2011 wurde er mit dem Menschenrechtspreis "Gegen Vergessen - Für Demokratie" ausgezeichnet.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.