Philipp Meyer: Der erste Sohn
Der erste Sohn
Buch
- Roman
- Originaltitel: The Son
- Übersetzung: Hans M. Herzog
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Knaus, 05/2014
- Einband: Gebunden
- ISBN-13: 9783813504798
- Umfang: 608 Seiten
- Copyright-Jahr: 2014
- Gewicht: 960 g
- Maße: 228 x 154 mm
- Stärke: 49 mm
- Erscheinungstermin: 26.5.2014
Weitere Ausgaben von Der erste Sohn
Ähnliche Artikel
Rezension
Ein großes Epos über die Besiedlung von Texas, so packend erzählt wie von Karl May, aber frei von falscher Romantik. ZDF "Das Blaue Sofa", Wolfgang HerlesKlappentext
Das literarische Ereignis des Jahres - Das große Epos über den Gründungsmythos Amerikas.Dieser Roman begeistert Amerika: Schon kurz nach seinem Erscheinen wurde "Der erste Sohn" als "moderner amerikanischer Klassiker" bejubelt und in einem Atemzug mit den Meisterwerken von Cormac McCarthy, John Dos Passos und Larry McMurtry genannt. Philipp Meyer erzählt die Geschichte der Eroberung des amerikanischen Westens als große Familiensaga über drei Generationen. Es ist der Kampf des texanischen Clans der McCulloughs während der letzten 150 Jahre um Land, Öl und Macht.
Biografie (Philipp Meyer)
Philipp Meyer, geb. 1974, ist in Baltimore aufgewachsen, hat mehrere Jahre als Rettungssanitäter gearbeitet und dann in Cornell Englisch studiert. Anschließend war er u.a. als Börsenhändler und Bauarbeiter tätig. Seine Prosa ist in "McSweeney's", "The Iowa Review", "Salon.com" und "New Stories from the South" erschienen. Von 2005 bis 2008 war Meyer Fellow am Michener Center for Writers in Austin. Meyer lebt heute in Texas und New York.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.