Michaela De Groot: Von Postboten, Partygags und Immerfindern
Von Postboten, Partygags und Immerfindern
Buch
- Sachgeschichten aus der Psychiatrie
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Novum, 05/2013
- Einband: Flexibler Einband, Paperback
- ISBN-13: 9783990105931
- Umfang: 106 Seiten
- Copyright-Jahr: 2013
- Gewicht: 124 g
- Maße: 190 x 120 mm
- Stärke: 6 mm
- Erscheinungstermin: 7.5.2013
Beschreibung
Hier wird verdient, gemogelt und gestempelt. Und manchmal auch geholfen. Dort, wo Irrsinn, Abgrund und Ersatzwelt zu Hause sind, gibt es Fachkräfte, die selbst dem Rausch ihrer Pillen unterliegen, Pharmastrategen und schwierige Patienten.Das Buch beleuchtet die kuriose Welt der Psychiatrie, entwickelt anhand der kommunikativen Spiegeltheorie ein griffiges Verständnis und liefert Impulse für Diskussionen. Ein Stückchen Himmel auf Rezept , Qigong contra Zwangsjacke , Für Opa den Schnaps, für Oma die Pillen - in 26 Sachgeschichten, mal ernst, mal witzig, mal mutig, berichtet die Autorin von einer bizarren Lebenswelt, die sie selbst aus unterschiedlichen Perspektiven kennengelernt hat.
Klappentext
Seelenpein hat Konjunktur: Nie zuvor war es leichter, an eine psychiatrische Diagnose zu kommen. 25 Sachgeschichten aus der Psychiatrie beleuchten die Glimmerwelt der bunten Pillen, gekauften Träume und gestrandeten Seelen. Ein Fazit: Fachleute und Patienten sind einander ähnlicher, als beide vermuten.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.