Michael Stauffer: Ansichten eines alten Kamels
Ansichten eines alten Kamels
Buch
- Roman
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Voland & Quist, 03/2014
- Einband: Fester Einband
- ISBN-13: 9783863910648
- Umfang: 144 Seiten
- Copyright-Jahr: 2014
- Gewicht: 260 g
- Maße: 205 x 144 mm
- Stärke: 15 mm
- Erscheinungstermin: 15.4.2014
Beschreibung
Ein Altersheim brennt. Michael Stauffer geht spazieren und pflückt einem Hund einen USB-Stick vom Halsband. Darauf entdeckt er eine unglaubliche Geschichte, die alles in Frage stellt, was wir bisher über Individualität dachten. Henri Choffat, der Autor der USB-Geschichte, erfährt kurz vor seinem 40. Geburtstag, dass er 22 gen-identische Doppelgänger hat. Eine ominöse Genfer Behörde bietet ihm eine stattliche Sofortrente, wenn er im Gegenzug seine Lebensgeschichte liefert und beweist, dass er trotz Gen-Kollegen ein einzigartiger Mensch geworden ist. Fünf Jahre später zieht Choffat für ein knappes Jahr ins Altersheim, um dort seine Biografie zu verfassen. Zwischen Therapiewahnsinn, Diätenfolter und einem Aufstand der Insassen entdeckt er Parallelen zwischen sich und den anderen, die unmöglich Zufall sein können Auch der Herausgeber Michael Stauffer stellt Nachforschungen an, er fährt nach Genf, sucht nach Antworten und wacht schließlich benommen in einer Luxuslimousine auf.Mit seinem neuen Roman erkundet Michael Stauffer die Absurdität einer Massengesellschaft, in der ein Mensch alles tut, um seine Individualität zu beweisen und dadurch erst recht berechenbar wird.
Klappentext
Ein Altersheim brennt. Michael Stauffer geht spazieren und pflückt einem Hund einen USB-Stick vom Halsband. Darauf entdeckt er eine unglaubliche Geschichte, die alles in Frage stellt, was wir bisher über Individualität dachten. Henri Choffat, der Autor der USB-Geschichte, erfährt kurz vor seinem 40. Geburtstag, dass er 22 gen-identische Doppelgänger hat. Eine ominöse Genfer Behörde bietet ihm eine stattliche Sofortrente, wenn er im Gegenzug seine Lebensgeschichte liefert - und beweist, dass er trotz Gen-Kollegen ein einzigartiger Mensch geworden ist. Fünf Jahre später zieht Choffat für ein knappes Jahr ins Altersheim, um dort seine Biografie zu verfassen. Zwischen Therapiewahnsinn, Diätenfolter und einem Aufstand der Insassen entdeckt er Parallelen zwischen sich und den anderen, die unmöglich Zufall sein können ...Biografie
Michael Stauffer, geboren 1972, lebt in Biel als freier Autor für Prosa, Hörspiele u.a. Mitglied des Spoken-Word-Ensembles «Bern ist überall».Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.