Max Otte: Die Krise hält sich nicht an Regeln
Die Krise hält sich nicht an Regeln
Buch
- 99 Fragen zur aktuellen Situation und wie es weiter geht
- Sonstiger Urheber: Thomas Helfrich
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Econ, 10/2010
- Einband: Fester Einband
- ISBN-13: 9783430201124
- Umfang: 256 Seiten
- Auflage: 2. Aufl.
- Copyright-Jahr: 2010
- Gewicht: 448 g
- Maße: 218 x 138 mm
- Stärke: 28 mm
- Erscheinungstermin: 13.10.2010
Weitere Ausgaben von Die Krise hält sich nicht an Regeln
Ähnliche Artikel
Klappentext
Seit drei Jahren befindet sich die Weltwirtschaft in der Dauerkrise. Immobilienblase, Lehman-Zusammenbruch, Bankenpleiten, die Spätfolgen der Abwrack-Prämie, Island, Griechenland, Euro-Abwertung. Die Medien schreiben von der schlimmsten Krise seit dem großen Crash 1929.Max Otte analysiert die Schwierigkeiten an den Kapitalmärkten und die Veränderungen in der Weltwirtschaft. Warum haben die Ökonomen versagt und wo liegen die wahren Probleme? Wer sind die Verantwortlichen? Wer hat die Macht, etwas zu verändern? Zudem widmet er sich den brennenden Fragen nach der weiteren Entwicklung: Wie geht es nach der Wirtschaftkrise 2.0 weiter? Wie sicher ist der Euro? Bekommen wir eine Inflation? Wie teuer wird Griechenland für uns? Dabei gibt er auch zahlreiche Tipps für den verunsicherten Bürger, der sich fragt, was er jetzt mit seinen Ersparnissen anfangen soll. Stellvertretend für den Leser stellt Thomas Helfrich die Fragen, die Otte wissenschaftlich fundiert, aber verständlich und unterhaltsam beantwortet.
Biografie (Max Otte)
Max Otte hat an der Princeton University promoviert, ist Professor an der Fachhochschule Worms und Leiter des von ihm gegründeten Instituts für Vermögensentwicklung (IFVE) in Köln, unabhänginger Fondsmanager sowie Direktor des Zentrums für Value Investing.Biografie (Thomas Helfrich)
Thomas Helfrich hat in über 20 Jahren als Journalist unter anderem die Wirtschaftsnachrichten für Bloomberg und DW-TV moderiert und regelmäßig als Korrespondent von der Börse und internationalen Wirtschaftsgipfeln berichtet. Heute ist er für die Bayer AG tätig.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.