Kristin M. Baldursdóttir: Baldursdóttir, K: Sterneneis
Baldursdóttir, K: Sterneneis
Buch
- Roman
- Originaltitel: KARLSVAGNINN
- Übersetzung: Ursula Giger
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- FISCHER Taschenbuch, 09/2013
- Einband: Flexibler Einband, Paperback
- ISBN-13: 9783596189496
- Umfang: 240 Seiten
- Copyright-Jahr: 2013
- Gewicht: 211 g
- Maße: 190 x 123 mm
- Stärke: 20 mm
- Erscheinungstermin: 26.9.2013
Ähnliche Artikel
Rezension
"Ein intensives Frauenpsychogramm, das völlig ohne Kitsch auskommt."Für Sie, November 2011
"poetische Landschaftsbeschreibungen und engagierte Zeitkritik"
Basler Zeitung, 8.10.2011
"Literarisch brillant erzählt die isländische Autorin diese zauberhafte Geschichte, die den Leser in die eigenartige Atmosphäre Islands eintauchen lässt."
Oberösterreichische Nachrichten, 15.10.2011
"eine detailgenaue Innen- und Außensicht der Insel am nördlichen Polarkreis, ihrer Gesellschaft und deren Wandlung, vor allem der weiblichen Bewohner."
Barbara Fröhlich, Donaukurier, 11.10.2011
"Kristín Marja Baldursdóttir hat mit Sterneneis einen atmosphärisch dichten Roman geschrieben und einen wundersamen."
Südwest Presse, 11.10.2011
"Die Geschichte einer schüchternen Annäherung ein kleines Meisterstück."
Hellweger Anzeiger, 24.9.2011
"Das ist Schreiben auf der Höhe des gegenwärtigen literarischen Diskurses von einer der bekanntesten Autorinnen Islands, mit einer atmosphärischen Sprache [ ] und einer hohen thematischen Reflexivität."
Fränkische Nachrichten, 31.8.2011
"Baldursdóttir gelingt ein fein komponierter, anrührender Text über das Erinnern, eine weibliche Sozialisation in Island, über Herzensbildung und über das Schmelzen eingefrorenen Eises."
Rudolf Habringer, Die Presse, 7.10.2011
Klappentext
In der Nacht waren Einbrecher gekommen und hatten sie beraubt. Hatten in ihren Sachen gewühlt, ihren Schmuck entwendet. Hatten sie wahrscheinlich im Schlaf beobachtet. Die Vorstellung, eine weitere Nacht in diesem Haus zu verbringen, war ihr unerträglich. Deshalb wollte sie fort, in ihr Sommerhaus.Mit der 14jährigen Tochter einer Bekannten fährt sie aufs Land. Doch wie verbringen eine Frau in den Fünfzigern und ein Mädchen im Teenageralter, das an Handy, PC und Fernsehen gewöhnt ist, drei Tage in völliger Abgeschiedenheit mit einander?
Kristín Marja Baldursdóttir hat einen wunderbaren atmosphärischen Roman geschrieben, der vor großem landschaftlichem Panorama seine Leser mit auf eine Reise nimmt: eine Reise in die Erinnerung und in das Land der Phantasie.
Biografie (Kristin M. Baldursdóttir)
Die Autorin Kristín Marja Baldursdóttir, 1949 geboren, ist eine der bekanntesten Schriftstellerinnen Islands und lebt in Reykjavík.Biografie (Ursula Giger)
Ursula Giger , geboren 1974, studierte Skandinavistik in Basel, Zürich und Freiburg sowie in Island und Übersetzungswissenschaft in Reykjavík und Freiburg im Breisgau. Seit 2003 ist sie als Lehrbeauftragte für Isländisch an den Universitäten in Zürich, Basel und Freiburg im Breisgau tätig.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.