Klaus Ratheiser: Dauerfeuer
Dauerfeuer
Buch
- Das verborgene Drama im Krankenhausalltag
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Suhrkamp, 10/2006
- Einband: Flexibler Einband
- ISBN-13: 9783518458211
- Umfang: 244 Seiten
- Copyright-Jahr: 2006
- Gewicht: 164 g
- Maße: 177 x 106 mm
- Stärke: 20 mm
- Erscheinungstermin: 30.10.2006
Ähnliche Artikel
Klappentext
Wie sind die Zustände in den modernen großstädtischen Krankenhäusern? Wie erleben Ärzte die Arbeit im »Dauerfeuer«, den Zeitdruck, die Notwendigkeit, sich zu rechtfertigen, wenn sie sich länger, als es der Kostenplan erlaubt, um ihre Patienten und deren Angehörige kümmern möchten? Der Intensivmediziner Klaus Ratheiser erzählt in eindrucksvollen Episoden von der Situation, in der sich Ärzte und medizinische Betreuer heute befinden: allein gelassen mit ihrer Verantwortung und bis an den Rand der physischen und psychischen Belastbarkeit getrieben.Ein Buch, das vom alltäglichen Wahnsinn des modernen Krankenhausbetriebs erzählt, ein Buch, das Patienten wie Ärzten zu denken gibt. Erschienen ist es in der Reihe medizinHuman im suhrkamp taschenbuch.
Klaus Ratheiser, geboren 1957, studierte in Wien und Innsbruck Medizin. 1995 übernahm er die Leitung der Intensivstation der Universitätsklinik für Innere Medizin IV im Allgemeinen Krankenhaus in Wien.
Biografie
Klaus Ratheiser, geboren 1957 in St. Veit, Kärnten, Studium der Medizin in Wien und Innsbruck, Promotion 1983. Ausbildung zum Internisten am Universitätsspital Zürich. Forschungsaufenthalte in Amerika und Gastprofessur an der Universität Pisa. 1995 Übernahme der Leitung der Intensivstation der Universitätsklinik für Innere Medizin IV in Wien. Seit 1998 außerordentlicher Professor für Innere Medizin.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.