Katja Kordelle-Elfner: 77 kleine Spiele für den Sportunterricht
77 kleine Spiele für den Sportunterricht
Buch
- Koordinative und konditionelle Fähigkeiten gezielt fördern. 1. bis 4. Schuljahr
sofort lieferbar
EUR 26,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Persen Verlag i.d. AAP, 04/2009
- Einband: Kartoniert / Broschiert, ,
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783834434845
- Bestellnummer: 2138378
- Umfang: 102 Seiten
- Sonstiges: m. zahlr. Abb.
- Auflage: Nachdruck
- Altersempfehlung: Lehrpersonen
- Copyright-Jahr: 2014
- Gewicht: 333 g
- Maße: 296 x 211 mm
- Stärke: 8 mm
- Erscheinungstermin: 15.4.2009
- Serie: Bergedorfer Unterrichtsideen
Kurzbeschreibung
Kleine Spiele zum Trainieren grundlegender Fähigkeiten: Koordination, Ausdauer, Kraft!Klappentext
Stundenlanges Sitzen am Computer? Da rosten selbst bei Kindern Muskeln und Gelenke ein! Bewegungsmangel und eine daraus resultierende Bewegungsunsicherheit der Heranwachsenden ist ein zentrales Thema der Grundschule. Nicht nur im Sportunterricht spielt daher die Bewegungszeit eine wichtige Rolle.Vier große Bereiche gilt es aufgrund der Entwicklungsphasen der Schüler zu trainieren: die koordinativen und konditionellen Fähigkeiten und Fertigkeiten, die Wahrnehmung und die Fähigkeit zur Kooperation.
Klar und übersichtlich bietet das Buch kleine Spiele und Übungen für jede Sportstunde. Jedes Spiel ist kurz und knapp beschrieben, mit Ziel, Material, Dauer sowie dem konkreten Ablauf. Zu jedem Bereich gibt es außerdem einen genau ausgearbeiteten Vorschlag für ein Zirkeltraining.
Alle Spiele und Übungen sind in der Unterrichtspraxis erprobt. Sie eignen sich für den Einsatz zu Beginn, als Abschluss oder Schwerpunkt einer Bewegungseinheit im Sportunterricht.
Und das Beste: Eine komplette Sportstunde lässt sich damit ebenso bestreiten wie die tägliche Bewegungszeit im Klassenzimmer.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.