Kari Herbert: Polarfrauen
Polarfrauen
Buch
- Mutige Gefährtinnen großer Entdecker
- Übersetzung: Frank Auerbach, Theresia Überhör, Linde Wiesner
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- National Geographic, 10/2012
- Einband: Flexibler Einband
- ISBN-13: 9783492404648
- Umfang: 368 Seiten
- Sonstiges: m. 22 Fotos
- Copyright-Jahr: 2012
- Gewicht: 374 g
- Maße: 181 x 121 mm
- Stärke: 22 mm
- Erscheinungstermin: 8.10.2012
Rezension
"Kari Herbert, hat jahrelang recherchiert und bisher ungesichtete Aufzeichnungen, Tagebücher und Briefe der Polarfrauen studiert. Mit ihren einfühlsamen Lebensbildern rückt sie 200-Jahre-Polargeschichte in ein neues Licht.", Land der Berge, 10.11.2010Klappentext
Shackleton, Franklin, Scott - jeder kennt die Namen der großen Polarforscher. Doch wenig ist bekannt über die Frauen an ihrer Seite, denen die Polarhelden ihren Ruhm - und oft auch ihr Überleben - verdanken. Kari Herbert, die in Grönland aufgewachsene Tochter des britischen Polarforschers Sir Wally Herbert, hat jahrelang recherchiert und bisher ungesichtete Aufzeichnungen, Tagebücher und Briefe der Polarfrauen und ihrer Männer studiert. Mit ihren einfühlsam und fesselnd erzählten Lebensbildern von Jo Peary, Kathleen Scott, Emily Shackleton, Marie Herbert, Eleanor Anne und Jane Franklin rückt sie 200 Jahre Polargeschichte in ein neues Licht.Biografie (Kari Herbert)
Kari Herbert, Jahrgang 1970, war zehn Monate alt, als ihr Vater Sir Wally Herbert sie und ihre Mutter zu seiner Forschungsarbeit im hohen Norden Grönlands mitnahm. Sie wuchs dort in einer Inuitgemeinde auf und arbeitet heute als Autorin, Journalistin, Fotografin und Verlegerin in London.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.