Joann Sfar: Die Katze des Rabbiners - Das irdische Paradies
Die Katze des Rabbiners - Das irdische Paradies
Buch
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- avant-verlag, 05/2006
- Einband: Fester Einband
- ISBN-13: 9783980942881
- Umfang: 52 Seiten
- Sonstiges: farb. Comics.
- Copyright-Jahr: 2006
- Gewicht: 465 g
- Maße: 299 x 228 mm
- Stärke: 10 mm
- Erscheinungstermin: 15.5.2006
Ähnliche Artikel
Kurzbeschreibung
Im 4. Band der Reihe kehrt unsere Familie in ihre Heimat Nordafrika zurück. Es gibt ein Wiedersehen mit einem der farbenprächtigsten Charaktere der Reihe: Dem Malka der Löwen! Der Rabbiner und die Katze durchstreifen zusammen mit dem Malka und seinem Löwen die Ortschaften Algeriens.Der Malka, jener sagenhafte Held der Wüste, spielt in dem neuen Band die Hauptrolle. Mit kleinen Betrügereien und vor allem als Erzähler fantastischer Geschichten bestreitet er seinen Lebensunterhalt. Doch eines Tages muss er sich einer neuen Herausforderung stellen...
Joann Sfar thematisiert Rassismus und Fremdenfeindlichkeit in seinem aktuellen Band. Das Zusammenleben der arabischen und jüdischen Bevölkerung auf der einen und der französischen Kolonialmacht auf der anderen stehen im Brennpunkt der Ereignisse. Mit einem Vorwort von Jean "Moebius" Giraud.
Klappentext
"Das irdische Paradies" thematisiert Antisemitismus und Rassismus, Konflikte im Zusammenleben zwischen Juden und Arabern und Repressionen unter der französischen Kolonialherrschaft. All dies wird genau beobachtet und kommentiert von der scharfzüngigen Katze: "Und die welche dich nicht lieben, werden immer zahlreicher sein."Der Geschichtenerzähler Joann Sfar verpackt uralte Weisheiten in unbeschreiblich schöne und punktgenaue Comics.
Biografie
Joann Sfar, geboren 1971 in Nizza, zählt zu den wichtigsten Autoren der französischen Comic-Szene. Neben zahlreichen internationalen Preisen erhielt er 2004 den Max-und-Moritz-Preis des Comic-Salons Erlangen als bester internationaler Szenarist .Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.