Ingrid Zinnel: Familienkonstellationen im Horoskop
Familienkonstellationen im Horoskop
Buch
- Verstrickungen und Lösungen aus astrologischer Sicht
- Chiron Verlag, 04/2003
- Einband: Kartoniert / Broschiert, ,
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783925100932
- Bestellnummer: 2151509
- Umfang: 264 Seiten
- Sonstiges: m. 11 Diagr.
- Auflage: 5. Aufl.
- Copyright-Jahr: 2014
- Gewicht: 346 g
- Maße: 208 x 128 mm
- Stärke: 25 mm
- Erscheinungstermin: 15.4.2003
- Serie: Standardwerke der Astrologie
- Gesamtverkaufsrang: 12558
- Verkaufsrang in Bücher: 357
Kurzbeschreibung
Bert Hellinger und AstrologieEin wertvolles Buch für alle Leser, die den "Schatz" ihrer Familiengeschichte und ihrer Herkunft mit Hilfe der Astrologie ausgraben, verstehen und nutzen möchten.
Beschreibung
Das neue Buch von Ingrid Zinnel bietet eine Zusammenführung der Astrologie mit der Arbeit des Familienstellens nach Bert Hellinger. In einem einleitenden Kapitel werden zunächst die Grundsätze der systemischen Familientherapie erläutert. Anschließend wird das Horoskop als Familienbild aufgeschlüsselt. Dabei stellt die Autorin die Planeten als Symbole ins Zentrum einer Analogiekette. So lassen sich beispielsweise Verstrickungen und übernommene Gefühle anhand der Pluto-Stellung im Horoskop erkennen, Neptun verweist auf Familiengeheimnisse und Bindungen ins Jenseits und Uranus auf die Ausgegrenzten innerhalb der eigenen Sippe. Das innere Bild der Eltern wird durch Sonne und Mond repräsentiert, Venus spiegelt Beziehungsmuster wider und Saturn mahnt an die Verantwortung und Ordnung im Familiensystem. Jedem dieser Planetenthemen widmet die Autorin ein eigenes Kapitel. Auf einfühlsame Weise ermöglicht sie den Lesern, systemische Strukturen im Horoskop zu erkennen und Familienkonstell ationen zu erforschen. Dabei ist es ihr wichtig, nicht nur Verstrickungen aus dem Horoskop herauszulesen, sondern auch gleichzeitig Lösungswege aufzuzeigen.Klappentext
Ingrid Zinnel bietet eine Zusammenführung der Astrologie mit der Arbeit des Familienstellens nach Bert Hellinger. Auf einfühlsame Weise ermöglichst sie den Lesern, systemische Strukturen im Horoskop zu erkennen und Familienkonstellationen zu erforschen. Dabei ist es ihr wichtig, nicht nur Verstrickungen aus dem Horoskop herauszulesen, sondern auch gleichzeitig Lösungswege aufzuzeigen. In einem einleitenden Kapitel werden zunächst die Grundsätze der systemischen Familientherapie erläutert. Anschließend wird das Horoskop als Familienbild aufgeschlüsselt. Dabei stellt die Autorin die Planeten als Symbole ins Zentrum einer Analogkette.Biografie
Ingrid Zinnel§arbeitet seit 1982 in eigener Praxis als Therapeutin und Astrologin und Ausbilderin in eben diesen Berufen. Sie ist Autorin zahlreicher Bücher, u.a. Das Composit-Horoskop, Liebe braucht Zeit und (zusammen mit Peter Orban) Symbolon, Drehbuch des Lebens und Tanz der Schatten.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.