Ingrid Müller-Münch: Die geprügelte Generation
Die geprügelte Generation
Buch
- Kochlöffel, Rohrstock und die Folgen
sofort lieferbar
EUR 12,00*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Piper Verlag GmbH, 09/2013
- Einband: Kartoniert / Broschiert, ,
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783492302838
- Bestellnummer: 1894251
- Umfang: 288 Seiten
- Auflage: Nachdruck
- Copyright-Jahr: 2013
- Gewicht: 273 g
- Maße: 188 x 120 mm
- Stärke: 27 mm
- Erscheinungstermin: 17.9.2013
Beschreibung
Ein Großteil der deutschen Nachkriegskinder ist ins Leben hineingeprügelt worden. Doch wie konnte es sein, dass Schläge mit Teppichklopfer, Kochlöffel und Rohrstock in der Schule und zu Hause völlig üblich waren? Und was wurde aus diesen Kindern, die in der Gewissheit aufwuchsen: Ich bin ein Nichts, ich gehöre bestraft? Ingrid Müller-Münch spürt diesen Fragen nach und leistet damit einen wichtigen Beitrag zur gegenwärtigen Erziehungsdebatte.Klappentext
'Dieses Buch war längst überfällig.' Günter Wallraff Ein Großteil der deutschen Nachkriegskinder ist ins Leben hineingeprügelt worden. Doch wie konnte es sein, dass Schläge mit Teppichklopfer, Kochlöffel und Rohrstock in der Schule und zu Hause völlig üblich waren? Und was wurde aus diesen Kindern, die in der Gewissheit aufwuchsen: Ich bin ein Nichts, ich gehöre bestraft? Ingrid Müller-Münch spürt diesen Fragen nach und leistet damit einen wichtigen Beitrag zur gegenwärtigen Erziehungsdebatte. 'Ein aufklärendes, ja aufklärerisches Generationsporträt. Empfehlenswert.' Deutschlandradio KulturBiografie
Ingrid Müller-Münch war Korrespondentin der Nachrichtenagentur Reuters in NRW, Redakteurin beim STERN, moderierte im WDR-Fernsehen die Nachrichtensendung »Hier + Heute« und war über zwei Jahrzehnte lang Kölner Korrespondentin der »Frankfurter Rundschau« mit Schwerpunkt Gerichtsreportagen. Als Autorin arbeitet sie heute Rundfunk und überregionale Tageszeitungen.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.