Heidi Brand: Chara intermedia
Chara intermedia
Buch
- Die reinigende Kraft der Armleuchteralge - Eine homöopathische Studie mit Fallbeispielen
sofort lieferbar
EUR 24,00*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Narayana Verlag GmbH, 05/2019
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783943309249
- Bestellnummer: 2871701
- Umfang: 208 Seiten
- Sonstiges: m. Farbfotos
- Nummer der Auflage: 19005
- Auflage: 5. erweiterte Auflage mit Chara aspera Arzneimittelbild & Klinik
- Copyright-Jahr: 2012
- Gewicht: 526 g
- Maße: 218 x 164 mm
- Stärke: 17 mm
- Erscheinungstermin: 31.5.2019
Beschreibung
Eine spannende Einführung in die Welt der Urzeitalge Chara intermedia. Die beiden erfahrenen Homöopathen Heidi Brand und Norbert Groeger haben die für Homöopathen bisher gänzlich unbekannte Alge geprüft und mit ihr tiefgreifende Heilerfolge erzielen können. Par. Chara intermedia, die Alge des Jahres 2012, ist eine der ältesten Organismen dieser Erde. Als Urpflanze ist sie ein Verbindungsglied zwischen dem Mineralreich und den Landpflanzen. Wo andere Algen Gewässer verschmutzen, ist Chara intermedia imstande, das Wasser kristallklar zu säubern.Bei der homöopathischen Prüfung zeigten sich ähnliche Themen wie Auf räumen, Entsorgen, Reinigen und Reduktion auf das Wesentliche. Chara intermedia hat das Potenzial, Verdrängtes aus dem Unbewussten ins Bewusstsein zu bringen und hilft, Belastendes zu klären und zu lösen.
Diese Themen konnten sich bei eindrücklichen Fällen bereits in der Praxis bestätigen. Besonders bewährt hat sich Chara intermedia bei Alzheimer Demenz, Parkinson, Arthrosen, ADS, ADHS, Verwirrung, Orientierungsstörungen und Aphasie. Aufgrund der klar herausgearbeiteten Essenzen und Leitsymptome konnten schon mehrere Praxen über geheilte Fälle berichten. Eine vielversprechende Arznei für die heutige Zeit."Heidi Brand und Norbert Groeger haben eine großartige Arbeit geleistet. Sie haben nicht nur - intuitiv - diese Alge für eine Arzneimittelprüfung ausgewählt, sondern auch die Prüfung auf eine wissenschaftliche Basis gestellt. Par. Für die homöopathische Gemeinschaft - ich wage zu sagen für die Menschheit - haben sie die Heilwirkung und die Essenz dieser Pflanze so gekonnt heraus kristallisiert, dass diese Arznei binnen kurzer Zeit zu unseren Polychresten zählen wird. Dieses Mittel passt in diese bewegte Zeit der Menschheitsgeschichte, und so hoffe ich, dass die Chara intermedia viele von uns zur Heilung führen wird.
Die Chara intermedia kann uns helfen, den Kontakt zu unseren tieferen Schichten herzustellen, indem sie das 'Wasser in uns reinigt - und uns dazu bewegen, aus der tiefen Quelle in uns zu schöpfen." Dr. Frans Kusse (aus seinem Vorwort)"Aufmerksamkeit ist vielleicht die wichtigste Eigenschaft des Homöopathen, so kann er das Verborgene wahrnehmen. Für das Verständnis der Entwicklung des Lebens müssen wir versuchen, diese kleine unscheinbare Alge in ihrer Essenz zu verstehen. Sie existiert seit mindestens 450 Millionen Jahren. Par. Als Urpflanze ist sie ein Verbindungsglied zwischen dem Mineralreich und der Entwicklung der Landpflanzen. In ihr steckt eine ungeheure Lebenskraft. Der Begriff der Resilienz, der Widerstandsfähigkeit und Durchhaltekraft ist ein Hauptcharakteristikum dieser inneren Wesenskraft. Diese besondere Alge fehlte bisher in der Materia Medica. Seien Sie neugierig! Lesen Sie die Antwort auf alle Fragen!"Walter Schmitt, Apotheker
Klappentext
Die Uralge Chara intermedia fasziniert praktizierende Homöopathen und Patienten gleichermaßen. Seit der Veröffentlichung der Arzneimittelstudie über die reinigende Kraft der Armleuchteralge von Heidi Brand und Norbert Groeger im Jahr 2012 hat das Interesse stetig zugenommen.Chara intermedia, 2012 Alge des Jahres, ist eine der ältesten Organismen dieser Erde und ein Verbindungsglied zwischen dem Mineralreich und den Landpflanzen. Wo andere Algen Gewässer verschmutzen, ist sie imstande, das Wasser kristallklar zu säubern. Die homöopathische Arznei Chara intermedia konnte sich bei Erkrankungen im Alter wie Starre, Arthrose, Demenz, Verwirrungszuständen und Morbus Parkinson bewähren. Beachtliche Erfolge erzielten Verordner auch bei Autoimmunerkrankungen, Borreliose, Alkoholismus, Fibromyalgie oder ADS/ADHS. Auf der psychischen Ebene zeigt sich ihre reinigende Wirkung, indem sie Belastendes aus dem Unbewussten ins Bewusstsein zu bringen vermag.
Die neue Auflage wurde von den Autoren durch umfangreiche klinische Indikationen erweitert, darunter die Ausleitung von Schwer- und Leichtmetallen im Blut z. B. nach Amalgamentfernung, die Senkung von erhöhter Harnsäure oder die Behandlung von Impffolgen. Ein Kapitel wird dem Arzneimittelbild der Schwesteralge Chara aspera gewidmet.
"Heidi Brand und Norbert Groeger haben eine großartige Arbeit geleistet. Fu r die homo opathische Gemeinschaft, ich wage zu sagen, fu r die Menschheit haben sie die Heilwirkung und die Essenz der Chara intermedia so gekonnt herauskristallisiert, dass sie binnen kurzer Zeit zu unseren Polychresten za hlen wird. Das Mittel passt in diese bewegte Zeit der Menschheitsgeschichte, und so hoffe ich, dass die Chara intermedia viele von uns zur Heilung fu hren wird." - Dr. Frans Kusse, Homöopath
"Frau Brand und Herr Groeger haben mit ihrem Buch u ber die Chara intermedia einen vorbildlichen Maßstab fu r die moderne homo opathische Arzneimittelpru fung gesetzt." - Walter Schmitt, Apotheker
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.