Hans Götz: Farne und Gräser, Kartoniert / Broschiert
Farne und Gräser
Buch
- BdB-Handbuch IIIb
- Verlag:
- Cadmos Verlag GmbH, 08/2012
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783840482038
- Artikelnummer:
- 2768175
- Umfang:
- 127 Seiten
- Sonstiges:
- m. zahlr. Farbfotos
- Altersempfehlung:
- Berufsschüler
- Copyright-Jahr:
- 2012
- Gewicht:
- 424 g
- Maße:
- 241 x 172 mm
- Stärke:
- 15 mm
- Erscheinungstermin:
- 15.8.2012
Kurzbeschreibung
Das neue BdS-Handbuch porträtiert erstmals in einem eigenen Werk die bisher im Handbuch Stauden geführten Farne und Gräser und Sumpf- und Wasserpflanzen. Mit aufgenommen sind Knollen- und Zwiebelpflanzen sowie Kräuter- und Heilpflanzen. In gewohnter Weise wird das verfügbare Sortiment der wichtigsten Pflanzen vorgestellt. Das Handbuch ist als Arbeits-, Lern und Studienhilfe konzipiert und reich bebildert und dient Laien und Profis als fundiertes Nachschlagewerk.Inhaltsangabe
Aus dem Inhalt:Lebensbereiche Geselligkeitsstufen
Kurzporträts
Einordnung nach Lebensbereichen
Klappentext
Das BdS-Handbuch IIIb hält detaillierte Informationen zu den wichtigsten Farnen und Gräsern, Sumpf- und Wasserpflanzen, Knollen- und Zwiebelpflanzen, Kräuter- und Heilpflanzen bereit. Herkunft und Wuchs sind ebenso aufgeführt wie morphologische Eigenschaften, Standortbedingungen, Lebensbereiche und Geselligkeitsstufen der Pflanzen sowie deren mögliche Verwendungen; ein Foto jeder Pflanze erleichtert das Erkennen und Einprägen. Die Rubrik "Weitere Arten und Sorten" kann als Kompass durch die fast unübersehbare Fülle des Sortiments angesehen werden.Im einleitenden Teil des Buches befassen sich die Autoren mit den Lebensbereichen der Pflanzen, die durch anschauliche Illustrationen verdeutlicht werden.
Biografie (Hans Götz)
Hans Götz, Schiltach (BW), ist erfahrener Staudengärtner.Biografie (Martin Häußermann)
Martin Häußermann, geboren 1960 in Stuttgart, ist seit 1989 hauptberuflich als Journalist tätig. Zu den Stationen seiner Arbeit gehören die dpa Deutsche Presse-Agentur, die Motor Presse Stuttgart sowie das Uhrenmagazin, das er zwei Jahre als Chefredakteur leitete. Seit 2001 lebt und arbeitet er in Gerlingen bei Stuttgart als freier Journalist. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit ist das Thema Mechanische Uhren, das er unter anderem für das Handelsblatt, das Special-Interest-Magazin Armbanduhren sowie verschiedene Hochglanzmagazine bearbeitet.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.