Georg Sperber: Sperber, G: Urwälder Deutschlands
Sperber, G: Urwälder Deutschlands
Buch
- Deutschlands archaische Welten
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- BLV, 09/2008
- Einband: Fester Einband
- ISBN-13: 9783835403994
- Umfang: 159 Seiten
- Sonstiges: mit zahlr. farb. Abb.
- Auflage: 3. Aufl.
- Copyright-Jahr: 2014
- Gewicht: 1235 g
- Maße: 303 x 250 mm
- Stärke: 20 mm
- Erscheinungstermin: 15.9.2014
Ähnliche Artikel
Kurzbeschreibung
Einzigartige, geheimnisvolle Fotos: unberührte Wälder von der Küste bis zu den Alpen; Baumbestand, Pflanzen, Tiere, Geschichte, Gefährdung; mit aktuellen Reise-Informationen für Besucher.Klappentext
Paradiesisch schön und ganz in der Nähe: unberührte Wälder, die sich - unbeeinflusst von Menschen - ganz natürlich entwickeln können. Von der Küste bis zu den Alpen: Nationalparks, Naturreservate und andere Schutzgebiete. Baumbestand, Pflanzen, Tiere, Geschichte, Gefährdung. Einzigartige, geheimnisvolle Fotos und aktuellen Reise-Informationen für Besucher.Biografie (Georg Sperber)
Dr. Georg Sperber promovierte in Forstwirtschaft an der Universität München. Er war maßgeblich beteiligt am Aufbau des Nationalparks Bayerischer Wald. Von 1972 bis zu seiner Pensionierung 1998 leitete er das Forstamt Ebrach. Heute ist Georg Sperber im aktiven Ruhestand und widmet sich ganz der Natur und dem verstärkten Schutz der europäischen Buchenwälder.Biografie (Stephan Thierfelder)
Stephan Thierfelder hat Forstwissenschaft studiert und ist heute als Bereichsleiter Forsten am Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Schweinfurt tätig. Er ist leidenschaftlicher Fotograf. Durch die Verbindung von Beruf und Hobby (Fotografieren) interessiert ihn das Wesen der Wälder ganz besonders.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.