Florian Illies: Anleitung zum Unschuldigsein
Anleitung zum Unschuldigsein
Buch
- Das Übungsbuch für ein schlechtes Gewissen
- FISCHER Taschenbuch, 11/2002
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783596156962
- Bestellnummer: 2079968
- Umfang: 256 Seiten
- Sonstiges: m. Abb.
- Auflage: 2. Aufl.
- Copyright-Jahr: 2002
- Gewicht: 219 g
- Maße: 193 x 123 mm
- Stärke: 22 mm
- Erscheinungstermin: 15.11.2002
- Serie: Fischer Taschenbücher Allgemeine Reihe - Band 15696
Beschreibung
Ich sollte mehr Sport machen. Ich sollte mein Fahrrad reparieren. Ich sollte nicht immer nur Gutscheine verschenken. Ich sollte mal wieder meine Mutter anrufen. Ich sollte mit dem Rauchen aufhören. Ich sollte nicht immer die Geburtstage meiner Freunde vergessen. Ich sollte mehr Obdachlosenzeitungen kaufen. Ich sollte mal wieder zum Zahnarzt gehen. Ich sollte meine Rundfunkgeräte anmelden. Ich sollte weniger Geld für Kleidung ausgeben. Ich sollte mehr Obst essen. Ich sollte mal wieder die leeren Flaschen wegbringen. Anleitung zum Unschuldigsein ist das ultimative Buch für ein schlechtes Gewissen. Mit vielen tollen Übungen!Klappentext
Du musst kein schlechtes Gewissen haben? Von wegen. Wenn »Generation Golf« das Tagebuch einer vergangenen Kindheit und Jugend war, dann ist »Anleitung zum Unschuldigsein« die Reise in unser inneres Absurdistan, in dem uns die Gewissensbisse täglich lustvoll quälen. Dieses Buch zeigt Wege zurück in die Unschuld. Mit vielen tollen Übungen! Bildlegende: Ich sollte mehr Sport machen. Ich sollte mein Fahrrad reparieren. Ich sollte nicht immer nur Gutscheine verschenken. Ich sollte mal wieder meine Mutter anrufen. Ich sollte mit dem Rauchen aufhören. Ich sollte mal wieder zum Zahnarzt gehen. Ich sollte weniger Geld für Kleidung ausgeben. Ich sollte mehr Obst essen. Ich sollte mal wieder die leeren Flaschen wegbringen.Florian Illies' Buch »Generation Golf« (Band 15065) erschien 2001 im Fischer Taschenbuch Verlag.
Biografie
Florian Illies, geboren 1971 in Schlitz bei Fulda. Bis Dezember 2002 Leitung des Feuilletons der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" und davor die Berliner Seiten der "FAZ". Derzeit freier Autor in Berlin. 1999 Auszeichnung mit dem "Ernst-Robert-Curtius Förderpreis für Essayistik" und 2014 mit dem "Ludwig-Börne-Preis".Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.