Florian Freistetter: Die Neuentdeckung des Himmels
Die Neuentdeckung des Himmels
Buch
- Auf der Suche nach Leben im Universum
sofort lieferbar
EUR 18,90*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Carl Hanser Verlag, 02/2014
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783446438781
- Bestellnummer: 3942352
- Umfang: 256 Seiten
- Copyright-Jahr: 2014
- Gewicht: 404 g
- Maße: 208 x 134 mm
- Stärke: 28 mm
- Erscheinungstermin: 24.2.2014
Beschreibung
Seit wenigen Jahren haben wir den Beweis: Es gibt sie, fremde Welten, auf denen ideale Bedingungen für die Entstehung von Leben herrschen. Dank der Erkenntnisse moderner Astrophysik erhöht sich die Wahrscheinlichkeit täglich, dass wir dieses Leben irgendwo dort draußen aufspüren. Florian Freistetter schildert, wie die moderne Astronomie erst lernen musste, das Unsichtbare zu sehen, um Supererden und Heiße Jupiter zu finden. Wie die fremden Welten beschaffen sein müssen, damit auf ihnen Leben entstanden sein kann und wie wir mit Hilfe neuer Teleskope bald herausbekommen, wie Außerirdische wirklich aussehen. "Die Neuentdeckung des Himmels" ist die Chronik eines der größten Abenteuer der Menschheit: der Suche nach einer Antwort auf die Frage "Sind wir allein im Universum?".Klappentext
We are not alone!Nahezu täglich entdecken Astronomen fremde Welten. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Weltraumteleskope auch Leben auf fernen Planeten aufspüren.
"Die Neuentdeckung des Himmels" ist die packende Erzählung eines der größten Abenteuer der Menschheit: der Suche nach der Antwort auf die Frage "Sind wir allein im Universum?".
Biografie
Florian Freistetter hat an der Universität Wien Astronomie studiert. Seine Doktorarbeit schrieb er über Asteroiden, die mit der Erde kollidieren, später untersuchte er die Stabilität von Planetensystemen. 2005 verließ er Wien und hat danach an der Universitätssternwarte Jena und dem Astronomischen Rechen-Institut der Universität Heidelberg gearbeitet. 2008 rief er das Astronomie- Blog Astrodicticum simplex ins Leben, das mittlerweile zu den meistgelesenen Wissenschaftsblogs in deutscher Sprache gehört. Heute lebt und arbeitet er in Jena als Wissenschaftsautor.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.