Ernst Peter Fischer: Die Hintertreppe zum Quantensprung
Die Hintertreppe zum Quantensprung
Buch
- Die Erforschung der kleinsten Teilchen von Max Planck bis Anton Zeilinger
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- FISCHER Taschenbuch, 08/2012
- Einband: Kartoniert / Broschiert, ,
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783596194063
- Umfang: 350 Seiten
- Auflage: Nachdruck
- Copyright-Jahr: 2012
- Gewicht: 262 g
- Maße: 188 x 125 mm
- Stärke: 22 mm
- Erscheinungstermin: 23.8.2012
Klappentext
Es ist Wahnsinn und hat doch Methode - der QuantensprungDas physikalische Phänomen des Quantensprungs hat schon einige namhafte Physikern an den Rand der Verzweiflung gebracht. Denn nichts scheint so unlogisch, unbestimmt und unvorhersehbar zu sein wie das Verhalten der Atome, die letztlich unsere Welt bilden. Der renommierte Wissenschaftshistoriker Ernst Peter Fischer erzählt die faszinierende Geschichte der Quantenphysik. Auf jeder Stufe seiner Hintertreppe stellt er kurz und prägnant einen großen Denker vor, der wegweisende Erkenntnisse zur Quantenphysik zutage gefördert hat - von Max Planck über Werner Heisenberg und Richard P. Feynman bis zu Anton Zeilinger.
Biografie
Ernst Peter Fischer ist Naturwissenschaftler und Professor für Wissenschaftsgeschichte an den Universitäten Konstanz und Heidelberg. Er ist Autor zahlreicher Bücher. Für seine Arbeit wurde er mit mehreren Preisen geehrt, unter anderem erhielt er den Sartorius-Preis der Akademie der Wissenschaften zu Göttingen.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.